2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Nina Schengber
F: Nina Schengber

TV Neuenkirchen auf Talfahrt - SCM II unglücklich

Kreisliga: Gesmold festigt Mittelfeldplatz

Verlinkte Inhalte

Gesmold siegte hoch beim Tabellenvierzehnten und festigte so seinen Platz im Mittelfeld. Der TVN ist weiter auf Talfahrt und Melle II verlor unglücklich gegen den Tabellenzweiten TuS Glane. Von den Grönegau-Teams kann nur der SV Melle Türkspor den Blick nach oben richten.

SC Melle 03 II - TuS Glane 2:3 (1:1)

,,Wir hätten gewinnen können", meinte Trainer Dieter Rensmann nach dem Abpfiff. Bis zur 93. Minute hielt der SC Melle II ein 2:2-Unentschieden, bis zur 75. Minute führte er sogar gegen den Tabellenzweiten. Vor allem nach dem 2:1 von Veit Strickrock gab es noch mehrere Chancen zur 3:1.

Das 1:0 hatte Furkan Tas in der 30. Minute erzielt. Noch vor der Pause war den Glanern in der 43. Minute der Ausgleich gelungen. ,,Trotz des unglücklichen Gegentores unmittelbar vor dem Schlusspfiff war der Sieg der Gäste aber doch nicht unverdient", lautete Rensmanns Fazit.

TV Neuenkirchen - TuS Borgloh 0:1 (0:0)

Der TV Neuenkirchen hätte bis zum Pausenpfiff deutlich führen können. Die Chancenverwertung der Hausherren war aber so desaströs wie das Abwehr- und Aufbauspiel der Gäste.

In der zweiten Halbzeit passierte dann das, was passieren musste: Borgloh kam mit einer wesentlich besseren Einstellung aus der Kabine. Bei einem Pfostenschuss der Gäste in der 48. Minute hatte der TVN noch Glück. Aber dann nahm das Unglück seinen Lauf: TuS Stürmer Malte Hinrichs erobert sich mit robustem Einsatz den Ball und schiebt mit links am Keeper vorbei. Es war eine tolle Einzelleistung, ein Tor des Willens. Danach konnte sich der TVN nicht mehr aufbäumen.

SF Oesede - SV Viktoria Gesmold 1:5 (1:2)

Einen hervorragenden Start erwischten die Kreisliga-Kicker von Viktoria Gesmold im Auswärtsspiel bei den Sportfreunden Oesede. Bereits nach zehn Minuten lag das Hetwer-Team durch Tore von Arne Schlüter und Kai Kampmann mit 0:2 in Führung. Allerdings wurde es schon zwei Minuten später durch den Anschlusstreffer der Oeseder wieder spannend. So blieb es auch, bis zur Halbzeitpause passierte nicht mehr viel.

Nach dem Seitenwechsel drehte die Viktoria auf. Ganz anders als in den vergangenen Spielen wurden diesmal auch die Torchancen genutzt. In der 50. Minute machte Arne Schlüter sein zweites Tor. Marc Andre Többe netzte in der 65. Minute zum 1:4-Zwischenstand ein. Das Endergebnis von 1:5 machte Markus Haßpecker in der 80. Minute klar. ,,Im nächsten Spiel bei unserem Tabellennachbarn Gaste-Hasbergen peilen wir weitere drei Punkte an", will der Trainer noch ein Polster mit in die Winterpause nehmen.

Aufrufe: 06.12.2015, 20:54 Uhr
Meller KreisblattAutor