2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TV Metjendorf empfängt FSV Westerstede

Geschenke zum Abschied?

Verlinkte Inhalte

In diesem Spiel treffen zwei Mannschaften aufeinander, deren Trainer am Saisonende ihren Hut nehmen.

Somit ist auch klar, dass beide Mannschaften ihren Trainern noch Punkte schenken wollen. Dazu gehört in erster Linie das Tore schießen, doch genau das ist den Gastgebern zuletzt verwehrt geblieben. Oder anders gesagt, die Gegner haben in drei der letzten vier Spiele immer einen Treffer mehr erzielt als der TVM.

Das will man gegen den FSV Westerstede ändern, aber das wird nicht leicht. Nachdem klar ist, dass die Klasse gehalten wird drehen die Westerstede plötzlich auf und kicken fleißig drauf los. Gegen Zwischenahn, in Ohmstede und in Ofenerdiek wurde gewonnen, auch der FC Medya wurde bezwungen, nur der SV Eintracht sorgte in den letzten fünf Spielen für die einzige Niederlage der Gäste. „Die Gastgeber wollen ihrem Coach natürlich einen Sieg schenken, wir unserem aber auch“, sagt Gerhard Treu (FSV).

„Unsere Mannschaft hat in den letzten Spielen gezeigt, wie man spielen kann wenn man den Kopf frei hat und das wollen sie auch in Metjendorf versuchen. Beide Mannschaften werden hier mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen, mal schauen, was am Ende dabei heraus springt“.

Das Hinspiel hat Metjendorf mit 3:1 gewonnen. Schiedsrichter ist Buelent Yildiz, Assistenten sind Tobias la-Grange und Janne Jacobs

Aufrufe: 027.5.2016, 14:31 Uhr
Andreas KempeAutor