2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

FC Rastede II startet in die Vorbereitung

Mission Kreisliga beginnt am Montag

Verlinkte Inhalte

Der FC Rastede II spielte zuletzt sechs Jahre am Stück in der 1. Kreisklasse. Somit gehörten die Löwen jahrelang zum festen Inventar dieser Liga. Doch jetzt bricht nach dem Aufstieg in die Kreisliga eine neue Zeitrechnung für die FC-Reserve an.

Der Aufstieg in die Kreisliga III ist intensiv durchgesprochen worden, von allen Beteiligten zumindest theoretisch auch durchgespielt worden. Fortan beginnt der Ernst des Fußballerlebens am Köttersweg.

"Die Meisterschaft, die Feiern und die Mannschaftsfahrt liegen hinter uns. Schon beginnt am Montag die Vorbereitung auf die neue Saison und damit auf die für uns neue Liga", sagt Coach Sascha Gollenstede. "Wir freuen uns sehr auf die neuen Gegner, die uns sicherlich an jedem Wochenende alles abverlangen werden und auf die Spiele", fügt Gollenstede an.

"Außerdem ziehen wir im Juli auf unser neues Sportgelände. Das Saisonziel Klassenerhalt wird wohl niemanden wundern. Allerdings gibt es ja noch keine Ausschreibung mit den Auf- und Abstiegsmodalitäten, welche in dieser Saison aufgrund der anstehenden Fusion ein wenig anders aussehen werden".

Personelle Veränderungen hat es in den letzten Tagen und Wochen auch gegeben. Arne Strangmeier wird künftig in der dritten Mannschaft spielen, ebenso wie Maximilian Müller, bei dem das jedoch noch nicht ganz klar zu sein scheint. Hinter der sportlichen Zukunft von Sven de Groot steht nach seinen Knieproblemen ein großes Fragezeichen, er wird aber wohl auch Trainer der vierten Mannschaft. Sebastian Hein ist beruflich nach Köln gezogen und Steffen Appel ist nach seinem Studium wieder nach Bayern zurückgekehrt.

Aber man darf sich auf neue Gesichter freuen: Vom ostfriesischen Kreisligisten BSC Burhave (Wittmund) hat sich Tim Voigt den Löwen angeschlossen und vom SV Friedrichsfehn kommt Philip Gerken an den Köttersweg. Marcel Menke wurde nach seiner beruflichen Pause reaktiviert, Ibrahim Ramadanovski und Murat Demirtük kommen aus der A-Jugend vom VfL Bad Zwischenahn. Aus der eigenen A-Jugend hat Claas Degener den Sprung in die zweite Herrenmannschaft geschafft.

Folgende Vorbereitungsspiele werden die Löwen bestreiten:

Samstag, 9. Juli: FC Rastede II - SV Gödens II (15.30 Uhr)

Montag, 11. Juli: VfL Oldenburg III - FC Rastede II (20 Uhr)

Samstag, 16. Juli: TuS Büppel - FC Rastede II (16 Uhr)

Mittwoch, 20. Juli: FC Rastede II - 1.FC Nordenham (19.30 Uhr)

Freitag, 22. Juli / FC Rastede II - GVO Oldenburg II (19.30 Uhr)

Donnerstag, 28. Juli / SV Brake II - FC Rastede II (20.30 Uhr)

Freitag, 29. Juli: Teilnahme am Gemeindepokal in Rastede (Teilnehmer: SV Loy, TuS Wahnbek, Kickers Wahbek, TuS Lehmden)

Aufrufe: 01.7.2016, 12:16 Uhr
Andreas KempeAutor