2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

TV Langen seit drei Spielen ohne Treffer

Sonntag geht es gegen den FC Wanna/Lüdingworth

Verlinkte Inhalte

Langen. Seit drei Spielen herrscht beim TV Langen Torflaute. Die nächste Chance, endlich wieder zu treffen, haben die Bezirksliga-Fußballer am Sonntag: Um 14 Uhr geht es gegen den FC Wanna/Lüdingworth.

Die Langener verlassen sich zurzeit auf ihre gute Defensive. Damit es auch vorne wieder besser läuft, hat Trainer Timo Franke in dieser Woche im Training einen Schwerpunkt auf die Chancenverwertung gelegt.

Nicht dabei sein konnten Michael Zbonikowski, Kevin Steinhöfel und Jannik Barg. Alle drei werden auch am Sonntag nicht zur Verfügung stehen. Einige weitere Spieler sind grippemäßig geschwächt, doch hofft Franke, dass sie bis zum Sonntag wieder fit sind.

Gefährliches Offensiv-Trio

Die Gäste stehen zwar auf dem zehnten Tabellenplatz, doch 18 Punkte sind kein großes Ruhekissen. Das weiß auch Trainer Daniel Gonzales-Montes und fordert von seinen Spielern möglichst zwei Siege in den beiden letzten Spielen vor der Winterpause. Bei Wanna/Lüdingworth ist Fynn Grastorff im Tor gesetzt. Langens Defensive muss sich vor allem auf die torgefährlichen Jannik Offermann, Karsten Weihe und Damian Curras-Varela einstellen.

„Wir wollen die 30-Punkte-Marke in den letzten Spielen vor der Winterpause überspringen und unsere Anhänger mit einem erfolgreichen Spiel erfreuen“, sagt Timo Franke. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.11.2016, 18:01 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor