2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Alteglofsheim sicherte sich gegen Duggendorf den Klassenerhalt. F: lst
Alteglofsheim sicherte sich gegen Duggendorf den Klassenerhalt. F: lst

Alteglofsheimer feiern den Klassenerhalt!

Relegation: Der TSV ringt die Duggendorfer mit 5:1 nieder und bleibt Kreisklassist +++ Matchwinner Lukas Pander erzielt drei Treffer

Für beide Kontrahenten war es nach einer langen Saison die allerletzte Chance, den Klassenerhalt über die Relegation doch noch zu schaffen. Die DJK Duggendorf hielt nur im ersten Durchgang dagegen und musste sich nach hart umkämpften 90 Minuten dem TSV Alteglofsheim verdient geschlagen geben. Alteglofsheim bleibt damit in der Kreisklasse, während die Duggendorfer nach der zweiten Niederlage in der Relegation endgültig den bitteren Gang in die A-Klasse antreten müssen.
Rund 400 Zuschauer waren am heutigen Samstagnachmittag bei bestem Fussballwetter zum SC-Sportplatz gepilgert, um sich das alles entscheidende Relegationsspiel um den Verbleib in der Kreisklasse zwischen dem TSV Alteglofsheim und der DJK Duggendorf anzusehen. Die Fans beider Lager kamen in der flotten Partie voll auf ihre Kosten, denn bereits nach sechs Spielminuten klingelte es im Duggendorfer Kasten, als Lukas Pander zum ersten Mal einnetzte. Die DJK ließ sich nicht schocken und hatte nur wenige Minuten später durch Johann Häckl die passende Antwort parat (9.). Allerdings währte die Freude über den Ausgleichstreffer nur kurz, denn Daniel Peter schoss Alteglofsheim wieder in Front (16.). Im ersten Durchgang fiel kein weiterer Treffer und Schiedsrichter Andreas Leykauf war ebenfalls gefordert, hatte er doch insgesamt sieben gelbe Karten an die TSV-Kicker zu verteilen. Der Kampfgeist der Alteglofsheimer machte sich allerdings bezahlt, denn in der Schlussviertelstunde brach Duggendorf ein und Arturo Hayward-Costa stellte mit dem dritten TSV-Treffer die Weichen auf Sieg (74.). Die Schlussphase gehörte dem überragenden Lukas Pander, der noch zwei weitere Treffer nachlegte und so für den 5:1-Endstand sorgte (85./90.). Mit diesem wichtigen Sieg sicherte sich Alteglofsheim das Ticket für eine weitere Saison in der Kreisklasse. Duggendorf muss nach der zweiten Relegations-Pleite den Gang in die A-Klasse antreten.
Aufrufe: 03.6.2017, 18:30 Uhr
mgAutor