2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuSpo Dahlhausen empfängt den Tabellenzehnten

Im Hinspiel gab es für das Schlusslicht der B-Liga eine 1:5-Niederlage.

Verlinkte Inhalte

Auch nach der Winterpause hält die Negativserie der ersten Mannschaft von TuSpo Dahlhausen an. Das Schlusslicht der Kreisliga B kassierte am vergangenen Wochenende in der Partie beim SC Ayyildiz Remscheid (1:5) die elfte Saisonniederlage in Folge - allerdings gewann das Team dem Auswärtsspiel auch etwas Positives ab.

"Wir haben dort eine wirklich gute erste Halbzeit gespielt, in der wir auch geführt haben. Auf die möchten wir aufbauen", sagt Abwehrspieler Tobias Waldhausen. Wenn er und seine Mannschaft an die Leistung aus dem ersten Spielabschnitt bei der Reserve von Ayyildiz anknüpfen können, ist für Dahlhausen am kommenden Sonntag gegen den BV Remscheid (13 Uhr) ein wesentlich besseres Ergebnis drin. Waldhausen hat allerdings auch noch das Hinspiel gegen den aktuellen Tabellenzehnten im Hinterkopf, das TuSpo deutlich mit 1:5 verloren hatte: "Ich weiß aus dem Hinspiel, dass wir uns auf unser Spiel konzentrieren müssen, und nicht auf den Gegner."

Im Hinblick auf die Personalsituation kann TuSpo Dahlhausen positive Neuigkeiten verkünden. "Wir haben in der Hinrunde ständig mit personeller Verstärkung von den Alt-Herren des Vereins gespielt. Das erste Spiel nach der Winterpause konnten wir nun erstmals komplett mit unseren Spielern bestreiten, und wir hatten sogar drei Ersatzspieler", freute sich Tobias Waldhausen.

Aufrufe: 016.3.2017, 16:34 Uhr
redAutor