2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

"Unser Ziel ist der Aufstieg"

+++ Hakan Arzu will die Borner Resverve in die Kreisliga A führen +++

Nachdem Rücktritt als Co-Trainer des SC 08 Radevormwald hat Hakan Arzu eine neue Herausforderung gesucht - und sie nun gefunden. Sein Ziel mit der zweiten Mannschaft des SSV Bergisch Born für die neue Saison in der Kreisliga B ist klar: "Wir möchten nächstes Jahr eine Liga höher spielen", kündigt Arzu an.

"Als Erdal Demir und ich uns aus Rade verabschiedet haben, habe ich natürlich die Augen offen gehalten, was es für Möglichkeiten gibt", berichtet Arzu. Auch über ein Engagement in der Kreisliga A habe er nachgedacht, dieses aber verworfen. "Nachdem Aufstieg von Wermelskirchen ist in der Liga oben nicht mehr so viel Spannung drin", erklärt Arzu.

Als Arzu dann von den Borner Verantwortlichen auf den Trainerposten bei der zweiten Mannschaft angesprochen wurde, war Arzu sofort interessiert. "Das Team hat viel Potenzial und spielt in einer spannenden Liga. So eine Herausforderung habe ich gesucht", berichtet Arzu. Deshalb zögerte er nicht zwei Mal und nahm den Posten an.

Ausschlaggebend dafür war auch, dass er vor seinem Job in Rade bereits fünf Jahre in Born trainiert hat, weshalb er viele seiner ehemaligen Spieler wiedersieht. Einer von ihnen ist Marvin Zipperling, der nach zwei Jahren beim SC 08 ebenfalls zum SSV zurückkehrt. Arzu ist es aber wichtig zu betonen, dass er Zipperling nicht abgeworben hat, sondern sein Wechsel schon vorher feststand. "Trotzdem freue ich mich natürlich über Marvins Qualitäten im Team", sagt Arzu.

Mit ihm und den anderen Kickern der Zweiten will Arzu den Kreisliga-A-Aufstieg schaffen. In der abgelaufenen Saison scheiterte das Team nur knapp und wurde Dritter hinter der Reserve des FCR und dem SK Ülküspor Remscheid. Die größten Konkurrenten in der kommenden Saison werden voraussichtlich die Zweite des BV Burscheid und die Reserve des SC 08 Radevormwald sein.

Aufrufe: 04.6.2017, 17:00 Uhr
Tim KronnerAutor