2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Mit Video und Bilder: Ritterhude legt ordentlich vor

Andre Grundmann trifft drei Mal gegen den MTV Riede

Mit einem 5-1 Heimsieg über den MTV Riede läutete der Spitzenreiter der Bezirksliga 3 das Fußballwochenende ein. Andre Grundmann zeigte Torjägerqualitäten und netzte gleich drei Mal ein. Kurz vor der Pause wurde der Tabellenführer allerdings auf dem falschen Fuß erwischt.

TuSG Ritterhude - MTV Riede 5:1

Die TuSG hatte sich mächtig was vorgenommen am Samstag und wollte unbedingt einen Sieg vorlegen, bevor der Mitkonkurrent FC Hambergen am Sonntag nachlegen kann. Bis auf eine Schrecksekunde zum Ende der ersten Halbzeit gelang dieses Vorhaben.

Der Spitzenreiter begann enorm druckvoll und mit viel Zug zum gegnerischen Tor. Schon in den ersten Minuten stand Riedes Keeper Marcel Bremer im Mittelpunkt. Andre Grundmann brachte die Hausherren in der 15. Minute verdient in Führung und im Anschluss verpasste die TuSG diese weiter auszubauen. Die größte Gelegenheit dazu hatte Niklas Kutz in der 23. Minute. Der souverän leitenden Unparteiische Faruk Maulawy sah ein Handspiel im Strafraum der Gäste und zeigte auf den Punkt. Bevor Kutz allerdings zum Elfmeter antreten konnte, musste zunächst das Tornetz repariert werden. Kurze Zeit vorher kratzte Bremer einen Ball aus dem Winkel und fiel in das eigene Tor, sodass sich das Netz von einigen Haken löste. Beim Elfmeter reagierte Riedes Schlussmann wieder stark und hielt seine Elf im Spiel.

Mit der ersten Gästechance dann der Schock für den Tabellenführer: Marc Lindenberg war auf der rechten Seite auf und davon, sein Schuss wurde von Ritterhudes Keeper Korge abgeklatscht und Torben Schumacher staubte zum 1-1 ab (37.). Zu diesem Zeitpunkt hätte Ritterhude durchaus schon höher führen müssen und die Truppe von Trainer Geils zeigte sich auch wenig beeindruckt von diesem Gegentreffer. Kurz vor dem Halbzeitpfiff brachte Grundmann seine Elf mit einem satten Schuss aus kurzer Distanz wieder in Front (43.).

Nach der Pause hatten die Gäste den besseren Start, doch diese kurze Drangperiode hielt nur wenige Minuten an und die TuSG übernahm wieder das Zepter. Marcel Meyer nahm einen langen Ball mustergültig an und vollstreckte zum 3-1 (54.). In der Folge spielte die Heimelf clever und nutzte die sich bietenden Räume. Denis Schumann setzte Marco Grahl in Szene, der das 4-1 markierte (69.).

Coach Julian Geils hatte noch nicht genug und trieb seine Elf immer weiter nach vorne, wohlwissend, dass auch das Torverhältnis am Ende der Saison über Aufstieg oder Nichtaufstieg entscheidend sein kann. Andre Grundmann erfüllte den Trainerwunsch dann in der Nachspielzeit und köpfte zum 5-1 Endstand ein (91.).

In aller Ruhe kann die TuSG nun abwarten was der FC Hambergen im Heimspiel gegen den SV Lilienthal/Falkenberg anzubieten hat. Der Vorsprung beträgt zumindest bis zum diesem Spiel sechs Punkte. Beim Spiel in Hambergen ist FuPa mit Liveticker und Fupa.tv vor Ort. Alle Highlights und Tore zum Sieg des Tabellenführers gibt es hier:


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Andre Grundmann (15.), 1:1 Torben Schumacher (37.), 2:1 Andre Grundmann (43.), 3:1 Marcel Meyer (53.), 4:1 Marco Grahl (68.), 5:1 Andre Grundmann (91.)

Aufrufe: 030.4.2017, 10:00 Uhr
FuPa OsterholzAutor