2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Der TuS Feuchtwangen (weiß) verlor zum Auftakt mit 1:2. F: Kölbl
Der TuS Feuchtwangen (weiß) verlor zum Auftakt mit 1:2. F: Kölbl

Dinkelsbühl vergeigt Start - TuS wird nicht belohnt

1. Spieltag: Sportfreunde verlieren 0:4 in Egg an der Günz +++ Feuchtwangen lässt gegen Mering zu viele Chancen liegen

Zum Auftakt in der Landesliga Südwest verlor der TuS Feuchtwangen am Samstag vor eigenem Publikum gegen den SV Mering trotz einer engagierten Leistung mit 1:2. Einen Tag später sollte auch den Sportfreunden aus Dinkelsbühl kein Erfolg gelingen: 0:4 hieß es am Ende im Duell mit dem SV Egg an der Günz.

SV Egg an der Günz - SV Sportfreunde Dinkelsbühl 4:0

Einige gute Ansätze zeigten die Sportfreunde in Egg, aber dabei blieb es am Ende auch. In den Anfangsminuten tastete man sich ab, Torchancen ließen auf sich warten. Passenderweise eröffnete dann ein Eigentor von Dinkelsbühls Philipp Müller, dem der Ball nach einer Flanke aufs Knie fiel, den Torreigen. Die Gäste waren kaum beeindruckt und trafen wenig später zweimal das Aluminium. Auch nach der Pause plätscherte die Partie zunächst vor sich hin, ehe die Heimelf SF-Keeper Philipp Deeg – dank Verwirrung im Strafraum – im dritten Anlauf binnen weniger Minuten zum 2:0 überwinden konnte. Mit der Ampelkarte für Consentino war dann endgültig der Ofen aus.

Schiedsrichter: Benjamin Sölch (SV Wilting) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Mark Fleps (28. Eigentor), 2:0 Simon Schropp (69.), 3:0 Maximilian Heinle (89.), 4:0 Markus Seidel (90.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniele Consentino (84./SV Sportfreunde Dinkelsbühl)

Bereits am Samstag spielte:

TuS Feuchtwangen - SV Mering 1:2 (0:2)

Grund für die Pleite war in erster Linie die mangelnde Chancenverwertung. Wären die zahlreichen Möglichkeiten genutzt worden, wäre locker ein Punkt möglich gewesen. Der SV Mering kam besser in die Partie und ging durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten durch einen Foulelfmeter, den Manuel Müller (21.) verwandelte, und einen Treffer von Harald Kerber (24.) mit 2:0 in Führung. Der TuS Feuchtwangen gab trotz des Rückstandes keineswegs auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Anschluss sollte zunächst aber noch nicht glücken. Erst in der 74. Minute war es Steven Bartels, der nach Foul an Fabian Biegler vom Punkt auf 1:2 verkürzte. In den Schlussminuten wäre ein Unentschieden für den Aufsteiger noch möglich gewesen. Doch Biegler (86.) und Basar (92.) verpassten mit ihren Aktionen das 2:2.

Schiedsrichter: Philipp Vecera (Roßtal) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Manuel Müller (21. Foulelfmeter), 0:2 Harald Kerber (24.), 1:2 Steven Bartels (74. Foulelfmeter)
Aufrufe: 019.7.2015, 18:51 Uhr
FuPa / NZAutor