2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Wird den TuS Pfakofen nach der Saison verlassen: Torjäger und Spielertrainer Niko Wohlmann. F: lst
Wird den TuS Pfakofen nach der Saison verlassen: Torjäger und Spielertrainer Niko Wohlmann. F: lst

Pfakofens Trainerduo verabschiedet sich

Das Spielertrainderuo Niko Wohlmann/ Markus Stubenrauch veranschiedet sich zum Saisonende +++ TuS holt am Abend gegen Mintraching nach

Am Sonntag musste das Spiel zwischen Pfakofen und Mintraching wegen eines starken Gewitters beim Stand von 1:1 abgebrochen werden. Beide Teams einigten sich auf den heutigen Mittwoch bezüglich der Neuansetzung.

TuS Pfakofen - FC Mintraching (Mi 19:00)
Pfakofen liegt mit 49 Punkten aktuell auf Rang drei der Tabelle. Mit einem Sieg gegen Mintraching (37) käme man bis auf drei Zähler an den Zweiten aus Oberisling heran. Sollte der TSV am letzten Spieltag gegen Barbing verlieren und Pfakofen gleichzeitig in Oberhinkofen gewinnen, würde es zu einem Entscheidungsspiel um den Relegationsrang kommen. „Natürlich wollen wir unsere beiden Spiele gewinnen. Dennoch wissen wir natürlich auch, dass sich Oberisling die Butter wohl nicht mehr vom Brot nehmen lassen wird. Im Normalfall wird Oberisling in Barbing gewinnen“, betont TuS-Spielertrainer Markus Stubenrauch, der seit drei Jahren den Kreisklassisten aus Pfakofen coacht.

Seit einem Jahr an seiner Seite als gleichberechtigter Trainerpartner ist Niko Wohlmann, der bereits 24 Treffer hat erzielen können. Vorigen Donnerstag verkündete das Trainerduo, dass es zur kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Eine Pause einlegen wollen die beiden allerdings nicht: „Wenn sich etwas Passendes ergeben würde, würden wir gerne einen anderen Verein im Doppelpack trainieren. Wenn nicht, dann würden wir uns beide oder einzeln auch anderen Aufgaben widmen!“ Torjäger Wohlmann liegen einige Angebote als Spieler bei höherklassigen Vereinen vor. Stubenrauch selbst hält sich bedeckt. Nun peilen die beiden aber erst einmal die Saisonsiege 16 und 17 mit dem TuS Pfakofen an. In ihren letzten zwei Spielen werden die beiden nochmals alles in die Waagschale werfen um sich vielleicht doch noch mit Rang zwei oder sogar mit dem Aufstieg verabschieden zu können.

Schiedsrichter: Josef Karl - Hinspiel: 3:3
Aufrufe: 017.5.2017, 11:00 Uhr
Ist/WürtheleAutor