2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

TuS Petersfehn gewinnt wieder zu Null

Ammerlandduell geht an Petersfehn

Verlinkte Inhalte

Der TuS Petersfehn hat seinen Lauf am Montagabend bestätigt.

Gegen den TuS Lehmden gewann die Mannschaft von Coach Marcus Tapken mit 3:0 und heimste sich den Lohn in Form des dritten Tabellenplatzes ein. Das Spiel begann furios. Bereits in der 5.Spielminute entschied der Schiedsrichter auf Foul von Andre Sander, infolge dessen der Gästeakteur die rote Karte erhielt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Samir Ramadan zur Führung.

„Die Situation war allerdings nicht Spielentscheidend“, sagte Petersfehn-Coach Marcus Tapken. Weiterhin entwickelte sich ein interessantes Spiel“, in dem die Gäste in Unterzahl schon mehr vom Spiel hatten“, wie Tapken anfügt. Nur Zählbares sprang nicht dabei heraus. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel lief das Spiel weiter für die Gäste, doch erst eine Viertelstunde vor Schluss öffnete sich der TuS Lehmden. „Wir mussten ja etwas machen und wollten den Ausgleich“, sagt Malte Zörgiebel (Lehmden).

In der Phase setzte Florian Horn nach einem Konter den Ball zum 2:0 ins Tor und der Drops war gelutscht. Den Endstand erzielte Darian Kruse, ebenfalls nach einem Konter. „Wir haben halt einen Lauf“, fügt Tapken an. „Man merkte Lehmden die Unterzahl nicht an. Unsere Jungs haben genug Selbstvertrauen und können auch solche Spiele gewinnen. Lehmden war wirklich die bessere Mannschaft. Nach dem 2:0 hatten wir dann aber noch zwei dicke Chancen. Den Sieg nehmen wir gerne wieder mit, haben kein Gegentor gefangen und freuen uns über alle Punkte, die wir noch holen“.

„Wir hatten mehr vom Spiel“, so Malte Zörgiebel. „Wir haben es versäumt die Chancen zu nutzen. Für uns gilt jetzt, die Saison ordentlich zu Ende zu spielen. Wir wollen noch so viele Punkte wie möglich holen, was am Ende dabei heraus springt wird man sehen“.

Aufrufe: 018.4.2016, 21:59 Uhr
Andreas KempeAutor