2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Bad Zwischenahn (vorne) und Friedrichsfehn enteilen der Konkurrenz in der Klasse. Volkhard Patten
Bad Zwischenahn (vorne) und Friedrichsfehn enteilen der Konkurrenz in der Klasse. Volkhard Patten

TuS Ocholt besiegt die SG Husbäke knapp mit 1:0

Verlinkte Inhalte

Eine Überraschung gab es in den Spielen der 1. Fußball-Kreisklasse mit dem Sieg von Ocholt. Die beiden führenden Teams aus Zwischenahn und ...
Friedrichsfehn gewannen ihre Spiele. Scheps kam nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Partie Westerloy gegen Edewecht fand nicht statt..

VfL Bad Zwischenahn Kickers Wahnbek II 5:1.

Ohne Chance blieb Aufsteiger Wahnbek beim Tabellenführer. Bereits nach 20 Minuten führten die Zwischenahner 2:0 und zur Pause lag das Team von Stefan Jasper sogar mit drei Toren vorn. Auch nach dem Wechsel kamen die Gäste nicht mehr heran. Tore: 1:0 Beeken (15.), 2:0 Stoffers (21. Foulelfmeter), 3:0 Delger (43.), 4:0 Beeken (45.), 4:1 Jeczyk (62.), Zaher (89.).

SV Friedrichsfehn Hollrieder SV 3:0.

Erwartungsgemäß keine Mühe hatte der SV Friedrichsfehn und siegte glatt.

Viktoria Scheps SG Elmendorf/Gristede 2:2.

Für Scheps war es eine unglückliche Niederlage. Zunächst erzielte Kai Hülsmann in der 88. Minute das 2:1, aber Niemann schaffte noch den Ausgleich in der Nachspielzeit. Entsprechend enttäuscht waren nach Spielschluss die Gastgeber, während die Gäste den Punktgewinn feierten. Scheps hätte schon zur Halbzeit klar führen müssen.

Tore: 1:0 Janssen (41.), 1:1 Sylverster (77. Foulelfmeter), 2:1 Hülsmann (88,.), 2:2 Niemann (90.).

SVE Wiefelstede II TV Apen 2:1.

Die Gäste aus Apen machten es den Gastgebern nicht leicht. Den Platzherren fehlte die nötige Sicherheit, obwohl die Mannschaft schon in der 3. Minute in Führung gegangen war. Danach war es ein recht ausgeglichenes Spiel ohne große Torchancen. Die Spannung in der Partie nahm zu, als Apen schnell nach dem Wechsel der Ausgleich glückte. Kurz danach ging Wiefelstede jedoch wieder in Führung. Bis zum Schluss versuchte Apen, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Aber die Wiefelsteder Abwehr hielt stand. Tore: 1:0 Oltmanns (3.), 1:1 Siemer (48.), 2:1 von Lienen (53.).

FC Rastede II SV Loy 2:1. Es war ein spannendes Gemeindeduell, das spielerisch allerdings einige Wünsche offen ließ. Loy bekam einen Foulelfmeter zugesprochen und ging zunächst mit 1:0 in Front. Rastede lief bis kurz vor der Halbzeit diesem Rückstand hinterher. Sebastian Hein glich dann aber nach schöner Kombination kurz vor dem Wechsel zum 1:1 aus. Hein war es nach der Pause auch, der den zweiten Treffer für Rastede erzielte. In der 54. Minute agierte Rastede nur noch zu Zehnt nach einer Gelb/Roten Karte gegen Janßen. Danach verlegten sich die Gastgeber ganz darauf, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Loy rannte an, verbuchte aber keine klaren Torchancen mehr.

TuS Ocholt SG Husbäke/Edamm 1:0.

Den entscheidenden Treffer in dieser Partie erzielte Jonas Kreke in der 29. Minute. Damit war der Spielverlauf bis zum Schluss klar: Edamm rannte an und Ocholt verteidigte. Es blieb bis zum Schluss spannend. Die Gäste verpassten mehrere gute Chancen. Ocholt hatte einige gute Kontermöglichkeiten. Der Sieg war nicht unverdient.

Aufrufe: 027.10.2014, 14:00 Uhr
Manfred HollmannAutor