2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Zumindest bis zum Saisonende sind die Brüder Gerit Lars und Marco Wintermeyer (Nr. 4) vereint. F: Vigneron
Zumindest bis zum Saisonende sind die Brüder Gerit Lars und Marco Wintermeyer (Nr. 4) vereint. F: Vigneron

Gerit Lars Wintermeyer wechselt nach Nordenstadt

Allerdings bleibt der Neuzugang nur bis Saisonende Teil des Teams

Wiesbaden. Der 1,88 Meter große Stürmer kommt von TSV Schott Mainz, zu dem er erst im vergangenen Sommer aus Kaiserslautern zurückgekehrt war. Allerdings wird sein Gastspiel in Nordenstadt nur ein Kurzes bleiben.

Nachdem Gerit Lars Wintermeyer in der Jugend drei Jahre die Schuhe für den TSV Schott Mainz geschnürt hat, wechselte er zunächst zum 1. FC Kaiserslautern in die U19. Den Sprung von den A-Jugendlichen in den Profi- bzw. U-23 Kader schaffte er allerdings nicht. Für die U23 bekam der Stürmer keinen Vertrag, weshalb er zurück an seine alte Wirkungsstätte wechselte. Dort erzielte er in dieser Saison in neun Partien sieben Tore für beide Mannschaften der Herrenabteilung.

Sein Bruder Marco lotste den Stürmer zum Tabellenführer der Kreisoberliga Wiesbaden, wo er nach sechsmonatiger Abstinenz vom Fußballgeschehen sofort einsetzbar ist. In der ersten Begegnung für seinen neuen Klub traf der 19- Jährige prompt nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung und ist damit eine echte Waffe für das finale Saisonspiel gegen Kastel. Sollte der direkte Aufstieg gelingen, wären dies die einzigen Partien, die der Neuzugang für die TuS Nordenstadt bestreitet. "Die möglichen Relegationsspiele würde Gerit Wintermeyer ebenfalls spielen", ließ Noch-Co-Trainer Dennis Deider verlauten. Im Sommer wird der junge Stürmer im Zuge eines erhaltenen Stipendiums sein Studium in Amerika aufnehmen. Doch zuvor kann er den Tabellenführer der Kreisoberliga zur Meisterschaft und zum damit verbundenen Aufstieg in die Gruppenliga schießen.

Aufrufe: 026.5.2017, 15:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor