2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Clemens Holthaus
F: Clemens Holthaus

TuS Lingen und SV Holthausen-Biene im Finale

Wietmarschen im Spiel um Platz drei heute gegen Altenlingen

Heute bestreiten bei der 32. Stadtmeisterschaft Lingen im Emslandstadion das kleine Finale der SV Wietmarschen gegen den ASV Altenlingen ab 14:00 Uhr. Im Anschluss daran das Jubiläumsspiel "Team Mittendrin" (2x20 Min.). Um 16:30 Uhr wird dann das Endspiel TuS Lingen gegen den SV Holthausen-Biene angepfiffen.

Das Kreisligateam aus Wietmarschen war im Spiel gegen den drei Klassen höher spielenden TuS Lingen nur durch einen unglücklichen Foulelfmeter zu bezwingen. Den nach einem dummen und eigentlich unnötigen Rempler verursachten Foulelfmeter verwandelte Chris Schippers in der 16. Minute sicher. Der TuS konnte danach mehrere hochkarätige Chancen nicht nutzen und ging mit der spärlichen 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit war der TuS feldüberlegen, fand aber gegen die kompakte Abwehr der Wietmarscher keine Lösung. Weder durch Einzelaktionen noch durch Standards war der Wietmarscher Abwehrriegel zu knacken, dafür waren die Aktionen zu umständlich und die Torschüsse zu unpräzise. Für Aufregung bei den zahlreichen Zuschauern sorgte dann noch eine umstrittene Abseitsentscheidung zehn Minuten vor Ende der Partie, als der freistehende Wietmarscher Stürmer Patrick Wenzel vom Schiedsrichter zurückgepfiffen wurde. Für Wietmarschen wäre in diesem Spiel vielleicht mehr drin gewesen, wenn man in den letzten Minuten mehr Mut zu Offensive gezeigt hätte. So ist der TuS Lingen in Abwesenheit von Trainer Wolfgang Schütte, der den kommenden Pokalgegner VfB Oldenburg analysierte, noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen.


Im Endspiel trifft die Schütte Elf auf die Mannschaft aus Holthausen-Biene, die sich im zweiten Halbfinale gegen den ASV Altenlingen mit 3:0 durchsetzen konnten. Neuzugang Felix Schulten brachte die Biener in der 47. Minute in Führung. Nachdem Amin Rahmani den Vorsprung in der 60. Minute ausbauen konnte, erhöhte wiederum Felix Schulten in der 77. Minute zum 3:0 Endstand.

Aufrufe: 019.7.2015, 10:58 Uhr
Clemens HolthausAutor