2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

TuS Lingen erwartet Regionalligist

Niedersachsenpokal: VfB Oldenburg kommt - Déjà-vu für Spelle

dkr/um Meppen. Neuauflage des Vorjahresduells: Die Fußballer des SC Spelle-Venhaus bekommen es in der Qualirunde des Niedersachsenpokals erneut mit dem SSV Jeddeloh zu tun. Der TuS Lingen empfängt den Regionalligisten VfB Oldenburg, und Bezirkspokalsieger Haselünner SV erwartet den VfL Oldenburg, während der SV Meppen zunächst ein Freilos genießt und im Achtelfinale (1./2. August) auf den Sieger des Spiels BV Cloppenburg gegen BSV Rehden trifft.

„Wir sind absolut zufrieden mit dem Los. Der VfB ist ein schöner Gegner, mit dem wir uns messen können“, erklärte Lingens Pressewartin Michaela Fühner, die gemeinsam mit Yvonne Schwarzkopf (TSV Godshorn) die Lose beim Oberliga-Staffeltag zog. „Wir hoffen auf ein volles Haus“, ergänzt Fühner. Die Pokalauslosung fand am Sonntagvormittag in Barsinghausen statt.

Die Runde ist am 22. Juli beziehungsweise 25./26. Juli angesetzt. Drittligisten und Regionalligisten spielen die Qualifikationsrunde und das Achtelfinale wochentags.

Sollten sich die Speller, die im Vorjahr in Jeddeloh mit 1:3 ausschieden, durchsetzen, kommt es für die Mannschaft von Siggi Wolters in der nächsten Runde zum Duell mit dem Drittligisten VfL Osnabrück. „Da wäre sicherlich einiges los“, erklärte der Speller Wolfgang Schütte, der einst für die Lila-Weißen die Fußballschuhe schnürte. Auf Lingen käme der Sieger aus dem Haselünne-Spiel zu.

Die Partien der Qualifikation im Überblick:

Die Partien der Qualifikation im Überblick: BV Cloppenburg BSV Schwarz-Weiß Rehden Heeslinger SC Lüneburger Sport-Klub Hansa SV Ahlerstedt/Ottendorf SV Teutonia Uelzen Turnerbund Uphusen von 1912 SV Drochtersen/Assel SVG Göttingen 07 FC Eintracht Northeim TSV Godshorn VfV Borussia 06 Hildesheim SV Arminia Hannover TSV Havelse USI Lupo Martini Wolfsburg FT Braunschweig 1. FC Wunstorf Goslarer SC 08 VfL Bückeburg 1. FC Germania Egestorf-Langreder Haselünner SV von 1920 VfL Oldenburg SC Spelle-Venhaus 1946 SSV Jeddeloh TuS Lingen 1910 VfB Oldenburg

Freilose in der Qualifikation: Vfl Osnabrück, SV Meppen, BSV Ölper

Aufrufe: 013.7.2015, 10:07 Uhr
Redaktion EmslandsportAutor