2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten
Hat sich Raigerng von der Niederlage erholt? F: Brückmann
Hat sich Raigerng von der Niederlage erholt? F: Brückmann

TuS Kastl gegen SV Raigering

Ungleiches Duell der Aufsteiger!

Verlinkte Inhalte

Beim Heimspiel nach dem Rückrundenstart gastiert am Sonntag den 26.03.2017 um 15.00 Uhr der SV Raigering bei den Schweppermännern am Kastler Mennersberg. Die Gäste konnten genauso wie die Hausherren ihre Spiele letzte Woche zum Auftakt nicht gewinnen. Die Panduren verloren zu Hause gegen Tännesberg mit 0:1 und der TuS in Pfreimd.

Kastl hofft beim Start in die Restsaison auf mehr Fortune wie zuletzt. Der TuS verlor das letzte Heimspiel vor der Winterpause deutlich mit 1:6 gegen Vilseck und letzte Woche zum Rückrundenauftakt in Pfreimd mit 3:0. Nun gibt ausgerechnet der Tabellenführer aus Raigering seine Visitenkarte bei den Kastlern ab, da dürfte von der Papierform her doch schon alles klar sein, Raigering ist „Erster“ und die Kastler „Elfter“! Vor allem möchten die Gäste möchten ihren Ausrutscher aus der Vorwoche durch die unerwartet und völlig überflüssige Niederlage gegen das Schlusslicht aus Tännesberg wieder gut machen und werden gegen die Kastler alles tun und auf Sieg spielen. Der TuS konnte trotz der schlechten Bedingungen eine einigermaßen akzeptable Vorbereitung durchziehen und so ging man gut vorbereitet in das Auftaktmatch gegen Pfreimd. Gegen die Pfreimder – Elf erwartete man jedoch nicht allzu viel genauso wie nun dieses Wochenende gegen Raigering. Die Kastler wollten und wollen sich gegen die Spitzenteams nur achtsam aus der Affäre ziehen und weiter an der Form für den Rest der Saison basteln. In der Winterpause stieß mit Simon Schwarzfischer nach einigen Jahren der Abwesenheit ein Kastler Eigengewächs wieder zu den Schweppermännern. Dies wurde mehr als freudig aufgenommen da dies für die Kastler in vielerlei Hinsicht eine echte Bereicherung darstellt. Leider musste man gleich im ersten Spiel einen weiteren herben Verlust durch die schwere Verletzung von Jonas Weigert, der mit Sicherheit über die Saison hinaus ausfallen wird, hinnehmen und dieser Ausfall wird für den TuS schwer zu verkraften sein. Nichts desto trotz werden die Verantwortlichen um den Spielertrainer Thomas Mayer versuchen die Mannschaft so gut wie möglich auf das schwere Match gegen den SVR vorzubereiten und einzustellen. Die endgültige Aufstellung steht erst am Freitag nach dem Abschlusstraining fest.

Die Gäste aus Raigering spielten als Aufsteiger bisher eine überragende Saison und stehen verdient auf Platz eins. Allerdings sitzt der Stachel durch die Niederlagen gegen den Tabellenletzten aus Tännesberg vom letzten Samstag mit Sicherheit noch tief. Dies wird die Mannschaft um Kapitän Florian Hiltl erst recht anstacheln gegen die Kastler wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Vor allem kennen sich beide Teams aus der Vergangenheit sehr gut und deshalb wissen die Panduren um die Stärken und Schwächen der Schweppermänner. Die Elf um Trainer Martin Kratzer um wird alles tun um sich mit ihren Anhängern wieder zu versöhnen und die 3 Punkte vom Kastler Mennersberg mit in den Pandurenpark nach Raigering zu nehmen. Mit welcher Aufstellung Raigering auflaufen wird, entscheidet sich erst am Sonntag.

Sollte der Wettergott mitspielen und es die Platzverhältnisse hergeben dürfen sich alle Beteiligten und Fans trotz der Vorzeichen auf ein interessantes Spiel freuen!

Kader TUS Kastl: Harsch Oliver (TW), Geitner M., Lother, Fischer, Hufnagel M. (C), Beloruss, Hufnagel S., Mayer, Baumer, Schwarzfischer, Blomeier, Kölbl, Bösl, Geitner P. ?, Schuller, Frederick, Ibler (ETW)

Kader SV Raigering: Schoberth, Buegger, Jank, Kleinod, Riß, Prechtl, Greger, Gröschl, Hiltl (C.), Muck,

Meyer, Seidel, Türksever, Wrosch, Weiß, Erras, Sander (ETW.)

Spiel der zweiten Mannschaft des TuS Kastl gegen Kauerhof II in Kauerhof am Sonntag um 13.15 Uhr.

Aufrufe: 024.3.2017, 10:37 Uhr
Christian HondlAutor