2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Immenstaad und SC Göggingen setzen sich ab

14. Spieltag Fußball-Kreisliga A III

Verlinkte Inhalte

Pfullendorf / stt - 14. Spieltag Fußball-Kreisliga A III

TuS Immenstaad - TSV Aach-Linz II 4:0 (1:0) - Tore: 1:0 Kristen (11.), 2:0 Müller (48.), 3:0 Kristen (55.), 4:0 Homburger (90.) - Schiedsrichter: Hoffmann (Radolfzell) - Zuschauer: 50 - Im Spiel des Tabellenführers gegen das Schlusslicht aus Aach-Linz stand von der ersten Minute an fest, wer die Punkte holt. Immenstaad dominierte das Spiel bis zum Abpfiff. Bei optimaler Chancenverwertung der Heimelf hätte das Ergebnis deutlich höher ausfallen können, auch wenn der Aach-Linzer Keeper Arnold mehrfach noch Schlimmeres für seine Elf verhindern konnte. Nach einer Flanke, die Kristen verwertete, gingen die Platzherren in Führung. Weitere Chancen in der ersten Spielhälfte blieben ungenutzt. Kurz nach dem Wiederanpfiff traf Müller nach einem Zuspiel von Homburger zum 2:0. Kristen markierte mit einem Schuss aus 18 Metern den dritten Treffer und Homburger stellte in der Schlussminute mit einem Schuss aus 25 Metern das 4:0-Endergebnis her.

SC Buchheim/Altheim/Thalheim - FC Uhldingen 1:2 (1:0) - Tore: 1:0 Knoblauch, D. (27.), 1:1 Krafcsik (57.), 1:2 Gessler (74.) - Schiedsrichter: Kruppe (Überlingen) - Zuschauer: 40 - Auf dem schneebedeckten Buchheimer Rasen herrschten schwierige Bedingungen ausgesetzt, sodass die Partie auf eher schwachem Niveau blieb. Die ersatzgeschwächten Gastgeber erwischten den besseren Start. Nach vergebenen ersten Möglichkeiten brachte Knoblauch seine Mannschaft auf Zuspiel von Rudolf mit einem Schuss unter die Latte in Führung. Nach der Pause traten die Gäste aus Uhldingen offensiver auf und kamen besser ins Spiel. Krafcsik stellte mit einem Kopfball aus fünf Metern den Gleichstand her und Gessler brachte den FC Uhldingen nach einem Konter in Führung. Die Buchheimer erhöhten zwar den Druck, konnten aber nichts Zählbares mehr erreichen.

Spfr. Owingen/Billafingen - SG Illmensee/Heiligenberg 1:0 (0:0) - Tor: 1:0 Braun (55.) - Rot: Weber (21. SG Illmensee/Heiligenberg) - Schiedsrichter: Eisele (Langenargen) - Zuschauer: 80 - Die Platzherren starteten temperamentvoll und kamen in der Anfangsphase zu einigen Großchancen, doch Illmensee-Torhüter Frirdich war auf dem Posten. Danach entwickelte sich bis zum Platzverweis von Weber, der gegen den Owinger Eckstein die Notbremse gezogen hatte, ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In Überzahl entwickelten die Gastgeber gegen den nicht nachlassenden Gegner druckvoller auf, konnten aber bis zur Pause nichts Zählbares verbuchen. Die Gäste wollten das Spiel auch nach dem Seitenwechsel nicht verloren geben. Trotzdem hatten die Owinger mehr Spielanteile und gingen verdient in Führung, als Braun eine Hereingabe von Borrs verwertete. Danach drängte Illmensee vehement auf den Ausgleich, doch die Platzherren brachten den Vorsprung clever über die Zeit.

SV Meßkirch - Türk. Arbeiterverein Überlingen 2:3 (1:1) - Tore: 0:1 Turkan (13.), 1:1 Holzmann (34.), 2:1 Sjutkin (68.), 2:2 Sarisaray, B. (71.), 2:3 Turkan (81.) - Schiedsrichter: Klaiber (Orsingen) - Zuschauer: 60 - Der Aufsteiger aus Überlingen hatte den besseren Start. Erst nach dem Führungstreffer von Turkan hatten die Meßkircher mehr Spielanteile. Holzmann stellte den überfälligen Ausgleich mit einem Kopfball her. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Platzherren das Spiel im Griff. Mit einem Schuss aus kurzer Distanz von Sjutkin übernahmen sie die Führung. Bereits drei Minuten später sorgte Baris Sarisaray mit einem Abstauber wieder für den Gleichstand. Danach wollten beide Mannschaften den Sieg. Während die nun druckvoll auftretenden Meßkircher ihre Möglichkeiten vergaben, hatten die Gäste mehr Glück, als erneut Turkan einen Freistoß direkt verwandelte.

SpVgg. F.A.L. II - SC Göggingen 2:3 (2:2) - Tore: 0:1 Klingenberg (9.), 1:1 Touray (26.), 2:1 Lanza (38.), 2:2 Stärk, A. (44.), 2:3 Stärk, A. (56. Foulelfmeter) - Schiedsrichter: Kölschbach (Emmingen) - Zuschauer: 60 - Mehr Glück hatte in der Anfangsphase der SC Göggingen, als Klingenberg seine Mannschaft mit einem unhaltbaren Schuss aus elf Metern in Führung brachte. Die Platzherren erhöhten nun den Druck und bestimmten das Spiel. Touray stellte mit einem Schuss in den Winkel den Gleichstand her und Lanza verwertete einen Eckball per Kopf zur 2:1-Führung. Kurz vor dem Pausenpfiff zogen die Gäste mit einem Schuss von Alexander Stärk nach einem Konter wieder gleich. Auch nach dem Seitenwechsel waren die Frickinger die druckvollere Mannschaft. Ein Foul an Alexander Stärk, das der Unparteiische mit einem umstrittenen Strafstoß ahndete, bescherte den Göggingern erneut die Führung, die sie anschließend souverän verwalteten.

SV Denkingen II - FC Überlingen II - verlegt auf 6. Dezember

SG Herdwangen/Großschönach - Türk. SV Pfullendorf - verlegt auf 6. Dezember

Aufrufe: 022.11.2015, 21:10 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Anthia SchmittAutor