2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TuS Immenstaad setzt sich mit Glück durch

Verlinkte Inhalte

Kluftern / stt - Der SV Deggenhausertal hat die Tabellenführung in der Fußball-Bezirksliga Südbaden mit einem torlosen Unentschieden gegen den SV Allensbach verteidigen können. Mit nur einem Punkt Abstand ist der Hattinger SV, der gegen den SV Worblingen 1:1 spielte, dem Tabellenführer dicht auf den Fersen. Der SC Gottmadingen/Bietingen, der in Mühlhausen torlos die Punkte teilte, gehört ebenfalls noch zum Feld der Verfolger. Am Tabellenende steht der FC Bodman-Ludwigshafen, der gegen Bermatingen 1:1 spielte.

Der FC Kluftern musste vor eigenem Publikum eine herbe 0:3-Niederlage gegen den SV Orsingen-Nenzingen einstecken und rangiert jetzt gefährlich nahe an den Abstiegsrängen. Die Mannschaft von Ingo Backert fand in einem Spiel, das von vielen Fehlpässen geprägt war, nicht zur gewohnten Qualität. Obwohl Backert nach der Pause Auswechslungen zur Stärkung des Offensivspiels vornahm, blieben Torchancen Mangelware. Bei den Gästen war Maier dreifach erfolgreich.

Die Frickinger Reserve hat mit einem 1:0-Sieg beim benachbarten FC Überlingen II die Tabellenführung in der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden verteidigt. Verfolger bleiben weiterhin der TuS Immenstaad, der beim Türkischen SV Pfullendorf dreifach punktete, und der SV Meßkirch, der vom Nachbarn in Aach-Linz mit einem 2:0-Sieg nach Hause fuhr.

Dem TuS Immenstaad war in einem Spiel auf hohem Niveau gegen Türk SV Pfullendorf auch ein Stück weit das Glück gewogen. Die Gastgeber hatten die besseren Chancen. Trotzdem gingen die Gäste aus Immenstaad mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 25 Metern von Frank in Führung. Den Ausgleich stellte Erdem her. Nach dem Seitenwechsel gingen die Platzherren erneut in Führung, als Musa Celik eine Unaufmerksamkeit in der Immen- staader Abwehr nutzte. In der Nachspielzeit glich Diamantis per Strafstoß aus. Die Gäste erzielten durch Rieger den Siegtreffer.

FC Kluftern - SV Orsingen-Nenzingen 0:3

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Maier (44., 62., 90.) - Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Ingo Backert (77.,FC Kluftern) - Schiedsrichter: Dorn (Eichstetten) - Zuschauer: 200

Türk. SV Pfullendorf - TuS 2:3

Tore: 0:1 Frank (23.), 1:1 Erdem (32.), 2:1 Celik (52.), 2:2 Kraft (90. + 1 Foulelfmeter), 2:3 Rieger (90. + 3) - Schiedsrichter: Klaiber (Steißlingen) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 028.9.2015, 09:48 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor