2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

TuS Immenstaad hat ehrgeizige Ziele

Fußball Südbaden, Kreisliga A (St. 3) am Wochenende

Verlinkte Inhalte

Immenstaad / sst - Der TuS Immenstaad muss am Sonntag in der Fußball-Kreisliga A3 Südbaden beim Türkischen Arbeiterverein Überlingen antreten (14.30 Uhr). "Wir werden konzentriert auftreten und das Heft in die Hand nehmen", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller. Sein erklärtes Ziel ist es, die restlichen sechs Partien bis zur Winterpause zu gewinnen, um Distanz zu den Verfolgern zu gewinnen.

Immenstaad hat in der Vorwoche den Mitfavoriten um die Herbstmeisterschaft, den SV Meßkirch mit 7:0 vorerst aus dem Rennen geschlagen. Für die Tabellenführung hat es trotzdem nicht gereicht. Dort hat es sich der SC Buchheim/Altheim/Thalheim nach einem 3:1-Sieg über den bisherigen Tabellenführer SpVgg. F.A.L. II eingerichtet. Am Sonntag können die Karten erneut neu gemischt werden: Die Frickinger Reserve empfängt die Sportfreunde aus Owingen zum Lokalderby und die Buchheimer treten in Meßkirch an.

Der TuS Immenstaad fährt zum Aufsteiger und Tabellendrittletzten Türkischer Arbeiterverein Überlingen, der sich in der Vorwoche mit der Denkinger Reserve ein bis zuletzt spannendes Spiel lieferte und am Ende mit einer knappen 3:4-Niederlage nach Hause fuhr. "Die Meßkircher haben einen rabenschwarzen Tag erwischt", sagt TuS-Vorsitzender Clemens Müller über den Gegner der Vorwoche.

Am Sonntag drückt er nicht nur der eigenen Elf die Daumen, sondern auch dem SV Meßkirch, denn bei einer Niederlage der Buchheimer winkt dem TuS Immenstaad die Tabellenführung. Personell kann Trainer Daniel Schmid aus dem Vollen schöpfen. Lediglich hinter dem Einsatz von Abwehrspieler Fabian Maier steht verletzungsbedingt noch ein Fragezeichen.

Aufrufe: 030.10.2015, 19:09 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor