2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

TuS Harsefeld ist Vizemeister

2:1-Erfolg gegen Eintracht Lüneburg sichert Rang zwei

HARSEFELD. Durch den 2:1-Sieg gegen den SV Eintracht Lüneburg behauptete der TuS Harsefeld am letzten Spieltag Platz zwei in der Fußball-Landesliga.

Meister und Aufsteiger in die Oberliga wurde der MTV Eintracht Celle."Wir wollten unbedingt Vizemeister werden und haben uns zum Glück noch mit dem verdienten Sieg belohnt", freute sich TuS-Ligaobmann Daniel Tomforde. Der entscheidende Treffer durch Henrique Fuchs Klein fiel kurz vor dem Abpfiff. Nach der Pause hatten Kai-Ole Ehrlich, Ben Boubacri Sylla, Nils Bockelmann und Niko Karsten klare Torchancen ausgelassen.

Eintracht Lüneburg gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen, musste dann aber den Platzherren das Heft des Handelns überlassen.Der Titel und damit der Aufstieg war für den TuS in der abgelaufenen Saison durchaus drin. In der Hinrunde und bis zum 20. Spieltag stand die Mannschaft von Trainer Dennis Mandel über viele Wochen an der Spitze, schwächelte dann und wurde von Celle abgelöst. Am Ende fehlten fünf Punkte zur Meisterschaft. Harsefeld wird sich weiter verstärken und zur kommenden Saison einen erneuten Anlauf in Richtung Oberliga Niedersachsen nehmen. (da)

Aufrufe: 028.5.2017, 18:14 Uhr
Tageblatt / Dieter AlbrechtAutor