2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Zweikampf: Everstens Thomas Schumacher (vorne) zieht an einem Medya-Spieler vorbei. Christian J. Ahlers
Zweikampf: Everstens Thomas Schumacher (vorne) zieht an einem Medya-Spieler vorbei. Christian J. Ahlers

TuS Eversten müht sich zum Derbysieg

Verlinkte Inhalte

Die Tabellenspitzen übernommen hat der SV Ofenerdiek am zweiten Spieltag der Fußball-Kreisliga. Wie der Aufsteiger hat Lokalrivale TuS Eversten ...
auch seine zweite Partie gewonnen. Ein 1:0 im Derby gegen den weiter punktlosen FC Medya bedeuteten den Sprung auf Rang zwei. Während sich Ohmstede den ersten Saisonsieg sicherte, verlor Bloherfelde ein turbulentes Spiel in Westerstede.

TuS Ofen - FC Ohmstede 1:5. Beim neuen Schlusslicht zeigten die Ohmsteder eine spielerisch und kämpferisch überzeugende Leistung. Schon nach 17 Minuten führten die Gäste 2:0 und ließen sich auch vom schnellen Anschlusstreffer nicht beeindrucken. "Hätten wir etwas konzentrierter gespielt, wären noch einige Tore mehr möglich gewesen", meinte FCO-Kapitän Tim Bohlen, der als Torwart aushelfen musste.

FSV Westerstede - TuS Bloherfelde 5:3. "Willkommen in der Kreisliga wir haben viel zu viele leichte Fehler gemacht", ärgerte sich Gäste-Trainer Christian Fels nach der verdienten Niederlage. Der Aufsteiger aus Oldenburg musste sich insbesondere über die beiden Gegentreffer direkt vor der Pause ärgern, durch die die Ammerländer aus einem 1:2-Rückstand eine 3:2-Führung machten.

VfL Bad Zwischenahn - SV Ofenerdiek 0:2. Die Gäste dominierten zunächst und führten zur Pause durch ein frühes Tor von Jannik Brandt verdient 1:0. Nach dem Wechsel drängten die Gastgeber auf den Ausgleich, belohnten sich aber nicht. Kurz vor Schluss machte Stephan Hortmann-Scholten alles klar. "Wir hätten uns nicht beschweren können, wenn die Partie 1:1 ausgegangen wäre", meinte SVO-Co-Trainer Kai Lösekann.

TuS Eversten - FC Medya 1:0. In einer hektischen und nickligen Partie sicherten sich die Platzherren durch ein relativ spätes Tor die verdienten drei Punkte. Nach einem Freistoß stand Sebastian Iker goldrichtig und köpfte den Ball ins Netz. In der Endphase sahen zwei Medya-Spieler wegen Meckerns jeweils Gelb-Rot. "Es war kein gutes Spiel, heute zählen nur die drei Punkte", meinte TSE-Trainer Brian Adamovic.

Aufrufe: 017.8.2015, 08:30 Uhr
Manfred MietzonAutor