2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der Bad Essener Markus Katzenmeyer treibt hier den Ball. Foto: Helge Holz
Der Bad Essener Markus Katzenmeyer treibt hier den Ball. Foto: Helge Holz

TuS ebenbürtig - aber punktlos

Fußball: Ausgeglichene Bilanz der Wittlager Kreisligateams - Venne siegt, SG nur remis

Einen Sieg, ein Remis und eine Niederlage gab es für die drei Wittlager Kreisligaclubs in den Partien des Wochenendes.

Mit einem 2:1-Erfolg setzte sich in der Kreisliga Nord TSV Venne bei der SG Voltlage durch. Nur zu einem enttäuschenden 1:1 gegen SC Achmer kam die SG Ostercappeln/Schwagstorf, und eine 0:2-Heimniederlage kassierte in der Südstaffel TuS Bad Essen gegen den Hagener SV.

Kreisliga Nord

SG Voltlage - TSV Venne 1:2 (1:2)

Ein gutes und überlegenes Spiel zeigte Venne in Voltlage und kam verdient zu drei wichtigen Punkten. Voltlage konnte die aufmerksame TSV-Abwehr nie in Gefahr bringen und verlegte sich auf Weitschüsse.

In der 10. Minute führte ein Freistoß aus 18 Metern zur Führung der Platzherren. Doch schon vier Minuten später schaffte Vennes Torjäger Tardeli Malungu nach Zuspiel von Matthias Müller den Gleichstand. Eine Minute vor der Halbzeit nutzte Konstantin Müller abermals einen genauen Pass von Müller und schob den Ball zum 2:1 in die Maschen. In der zweiten Halbzeit dominierte Venne bis zum Abpfiff und ließ dabei allerdings noch ein halbes Dutzend an Hochkarätern fahrlässig aus.

SG Ostercappeln/Schwagstorf - SC Achmer 1:1 (0:0)

Nur zu einem enttäuschenden Unentschieden kam die SG Ostercappeln/Schwagstorf im Heimspiel gegen einen überzeugenden Gegner aus Achmer. Die Gäste standen gut in der Defensive und ließen nur wenige Chancen zu. Erst im zweiten Durchgang fielen beide Tore. In der 79. Minute erzielte Stefan Dettmer die verdiente 1:0- Führung. Durch einen überflüssigen Freistoß in der 86. Minute kam Achmer mit einem Kopfballtor zum Ausgleich. Schwer wiegt für die Heimischen allerdings der Ausfall von Stürmer Rabea Houchee, der in das Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Kreisliga Süd

TuS Bad Essen - Hagener SV 0:2 (0:0)

Durch späte Tore in den letzten acht Minuten der Begegnung entschied Hagen das Spiel gegen das Schlusslicht Bad Essen mit 2:0 für sich.

Die Gastgeber waren Sonntag ein ebenbürtiger Gegner und erspielten sich in der ersten Spielhälfte durch Dominik Burbank und Marcel Richter zwei hundertprozentige Chancen, die aber von einem überragenden Gästetorhüter vereitelt wurden. Ausgeglichen verlief auch die zweite Spielhälfte, allerdings kam kein Team zu zwingenden Chancen. In der 82. Minute führte ein langer Ball mit abschließendem Heber über den Torhüter zur überraschenden und glücklichen Führung für Hagen. Wütende Angriffe der Beermann-Schützlinge waren die Antwort. Aber der TuS musste in der 86. Minute ein Kontertor zum 0:2-Endstand hinnehmen.

Aufrufe: 026.10.2014, 18:06 Uhr
NOZAutor