2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Zülpich hat den Aufstieg geschafft

Mit einem souveränen 4:0 gegen TuS Elsig holt sich TuS Chlodwig Zülpich vorzeitig die Meisterschaft der Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Sieben Spieltage vor Schluss steht es fest: TuS Chlodwig Zülpich wird in der nächsten Saison in der Bezirksliga spielen. Das überragende Team der Kreisliga A im Kreis Euskirchen besiegte TuS Elsig mit 4:0 und kann nun nicht mehr eingeholt werden.

Schon nach fünf Minuten war klar, wohin die Reise gehen würde: Top-Torjäger David Sasse traf zum 1:0. Und schon zwei Minuten später schraube der TuS das Ergebnis auf 2:0 - Siegfried Krecker unterlief ein Eigentor.

So überlegen wie die erste Halbzeit begonnen hatte, begannen die Gäste aus Zülpich auch die zweiten 45 Minuten. Eine Minute nach Wiederanpfiff stand es 3:0 durch einen Treffer von Robin Ritz. Den Schlusspunkt setzte dann in der 90. Minute Lukas Brüggen.

Zülpich hat damit 23 Spiele in Serie gewonnen und seit fünf Spielen kein Gegentor mehr kassiert - wahrhaft meisterlich. Und nach dem Schlusspfiff kannte der Jubelder der Zülpicher - natürlich - keine Grenzen mehr.

Aufrufe: 028.4.2017, 21:41 Uhr
FuPaAutor