2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Bohmte an der Spitze

Erster in Sachen Meldebögen und Absprache der Fototermine mit der Sportredaktion

Jedes Jahr ist es redaktionsintern eine spannende Frage: Welcher Amateurfußballverein schickt uns als erstes komplett die Meldebögen inklusive Fototermin zur neuen Saison zurück?

Gewinner dieses imaginären Preises ist in diesem Jahr der TV Bohmte. Der Bezirksligist um Trainer Nihat Derya hatte alle Unterlagen abgegeben und den Mannschaftsfoto-Termin organisiert, als viele andere Teams wahrscheinlich noch nicht mal mit dem Training wieder begonnen haben. Auf Platz zwei folgt der Hagener SV aus der Kreisliga Süd, der aus Zeitungssicht ebenfalls bereits in die Saison starten kann. Bei den Ligen ist der Stand aktuell recht ausgeglichen. In den Kreisligen Nord und Süd haben jeweils fünf Vereine bereits ihre Mannschaftsbögen bei uns abgegeben, in der Bezirksliga sind es genauso viele. Die Stadt hinkt hier fast schon traditionell mit drei Rückmeldungen noch etwas hinterher. Die Redaktion ist aber zuversichtlich, dass es wie in den Jahren zuvor auch diesmal wieder klappen wird und alle Teams mit ihrem neuen Personal pünktlich zum Saisonstart auf unseren Sonderseiten erscheinen. Etwas Zeit ist ja noch – und jeder Fußballfreund kann für seinen Verein mithelfen.

> Die Meldebögen und Terminvorschläge bitte an regionalsport@noz.de senden.

> Teams aus den Kreisklassen dürfen uns - falls noch nicht geschehen - gerne den FuPa-Sommercheck (Datei) per Mail an weser-ems@fupa.net senden.

Aufrufe: 013.7.2017, 13:20 Uhr
Neue Osnabrücker Zeitung Autor