2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TuS Bonndorf II verpasst den Aufstieg

2:1-Sieg gegen die SG Kirchen-Hausen reicht nicht

Nachdem die SG Vöhrenbach/Hammereisenbach die SG Kirchen-Hausen zuvor mit 4:1 besiegt hatte, hätte der TuS Bonndorf die letzte Relegationspartie mindestens mit 4:0 oder 5:1 gewinnen müssen, um in die Kreisliga A aufzusteigen. Das gelang dem TuS nicht, der im ersten Aufstiegsspiel in Hammereisenbach ein 1:1 erreicht hatte.
Nach der Führung der Gäste hätte Bonndorf zum Gleichstand mit der SG Vöhrenbach/Hammereisenbach vier Tore erzielen müssen und brachte es in den letzten zehn Minuten nur noch auf zwei Treffer. Aufgrund der besseren Tordifferenz steigt die SG Vöhrenbach/Hammereisenbauch in die Kreisliga A auf.

Die junge Bonndorfer Elf war mit der Aufgabe, einen hohen Sieg erzielen zu müssen, überfordert und konnte die Vorgaben von Trainer Fechtig nicht umsetzen. Kirchen-Hausen begann sehr defensiv. Bonndorf II dominierte während der 90 Minuten und hatte in der ersten Halbzeit mit einem Lattentreffer Pech.

Der TuS hatte auch in Halbzeit zwei mehr Spielanteile, war aber vor dem Gästetor zu unentschlossen. Besser machten es die Gäste, die durch Rapp in Führung gingen. Erst in der Schlussphase gelangen Thurau der Ausgleich und Hertenstein das Siegtor.

TuS Bonndorf II -– SG Kirchen-Hausen 2:1 (0:0).
Tore: 0:1 Rapp (64.), 1:1 Thurau (80.), 2:1 Hertenstein (82.). SR: Radojevic (Dauchingen). ZS: 300. Gelb-Rot: TuS (90.+3) und SG (90.+3).
Aufrufe: 025.6.2017, 19:57 Uhr
jun (BZ)Autor