2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
F: Harneit
F: Harneit

Tura Bremen gewinnt den 7. Sandau-Cup

Im Finale setzen sie sich gegen die Gastgeber durch - Hagen/Uthlede II patzt beim Neunmeterschießen

Den 7. Sandau-Cup des TSV Farge-Rekum konnte Tura Bremen für sich entscheiden. Im Finale setzten sie sich durch Treffer von mit 1:2 gegen die Gastgeber vom TSV Farge-Rekum durch. Platz 3 belegte der SV Aschwarden.
Im Qualifikationsspiel zwischen dem FC Hagen/Uthlede und dem SV Aschwarden um den Einzug ins Halbfinale, patzten gleich 4 Hagener im Neunmeterschießen.

Die 20 Vorrundenspiele beendeten die beiden Finalisten bereits jeweils als Gruppensieger. In der Gruppe A waren das die Gastgeber des TSV Farge-Rekum, die sich nur dem SV Aschwarden mit 2:3 geschlagen geben mussten, gegen den Habenhauser FV II kamen sie nicht über ein 1:1 hinaus, dafür entschieden sie die beiden anderen Gruppenspiele gegen den 1. FC Neuenkirchen (1:7) und den SV Buschhausen (2:9) deutlich für sich.

Die Gruppe B konnte Tura Bremen für sich entscheiden. Das erste Gruppenspiel gegen die Grohn Allstars beendeten sie mit einem 1:1-Unentschieden, die drei anderen Gruppenspiele gegen den FC Hagen/Uthlede II (1:6), den FC Hansa Schwanewede (0:3) und den SV Garlstedt (3:0) konnten sie aber allesamt für sich entscheiden.

Das erste Qualifikationsspiel um den Einzug ins Halbfinale konnte dann der Habenhauser FV II mit 6:2 gegen den SV Grohn für sich entscheiden, im Halbfinale mussten sie sich jedoch den Gastgebern mit 0:3 geschlagen geben.

In der zweiten Qualifikation stand es zwischen dem FC Hagen/Uthlede II und dem SV Aschwarden nach Abpfiff 1:1. Im Neunmeterschießen lief es für Hagen aber alles andere als rund: die Schüsse von Friese, Lüerssen und Liakkas parierte Aschwardens Keeper allesamt, Wrieden verfehlte das Tor. Auf der anderen Seite trafen Flake und Hotes für Aschwarden und machten den Einzug ins Halbfinale so perfekt. Dort unterlagen sie allerdings den späteren Turniersiegern von Tura Bremen mit 3:1, konnten sich aber im kleinen Finale gegen den Habenhauser FV II durchsetzen und sich so zumindest den dritten Platz sichern.

In einem spannenden Finale bezwang Tura dann ebenfalls den TSV Farge-Rekum, sodass sie sich am Ende als Gewinner des 7. Sandau-Cups feiern durften. Die Siegtorschützen waren Kilian Nonnast und Dominique Bonnani.

Wir waren den ganzen Tag für euch vor Ort. Hier seht ihr die Tore des Turniers bei FuPa.tv:

FuPa.tv Torshow Sandau Cup 2017

F: Harneit
F: Harneit

Aufrufe: 029.1.2017, 08:30 Uhr
FuPa Lüneburg/Lena VarogaAutor