2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Türkspors Saisonziel ist klar: ,,Aufstieg in die Bezirksliga und schönen Fußball spielen."  F: Bernd Seyme
Türkspors Saisonziel ist klar: ,,Aufstieg in die Bezirksliga und schönen Fußball spielen." F: Bernd Seyme

Türkspor Melle: Sofort wieder hoch

Kreisliga Süd: TV Neunkirchen will Klasse halten

Verlinkte Inhalte

uhl Melle. In der Fußball-Kreisliga Süd starten zwei Mannschaften in die Saison, deren Voraussetzungen nicht unterschiedlicher sein könnten. Aufsteiger Neuenkirchen trifft auf Oesede, Absteiger Türkspor reist zum Topspiel nach Holzhausen.

Türkspors Saisonziel ist klar: ,,Aufstieg in die Bezirksliga und schönen Fußball spielen." Das Team von Trainer Raed Yusuf will die Energie aus der Rückrunde mitnehmen und weiter erfolgreich spielen. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga ist das Teamt zusammengeblieben und hat sich verstärkt. Das Selbstvertrauen ist groß, der sofortige Wiederaufstieg als Ziel klar benannt.

Wie groß der Zusammenhalt ist, zeigt sich zum Beispiel daran, dass Yakup Akbayram, Haidar Noureddine und Burak Azattemür lukrative Angebote von anderen Vereinen hatten, aber Türkspor treu geblieben sind. ,,Ich bin stolz, dass die Spieler, die andere Angebote hatten, hier geblieben sind", sagt Yusuf.

Mit Holzhausen hat Türkspor gleich zu Beginn einen weiteren Titelaspiranten vor der Brust. Doch auch dort will Yusuf die Punkte einfahren. Neuzugang Tugay Güler und Yasin Bicici befinden sich noch im Urlaub, während Metin Bicici und Hakan Kurt leicht angeschlagen nicht auflaufen können. ,,Sonst sind alle Mann an Bord", blickt der Trainer zuversichtlich auf das Spiel.

Umgekehrte Welt in Neuenkirchen: Der Aufsteiger hat nur ein Ziel, nämlich den Klassenerhalt zu schaffen. Realistisch gesehen sei der TVN in der unglaublich starken Kreisliga klarer Abstiegsfavorit heißt es aus Neuenkirchen. Doch Hoffnung machen die Heimspiele. Der Hainteich erwies sich in den vergangenen Jahren als schwer einzunehmende Festung.

Das Team von Thomas Moritz und Jens Bergander setzt auch in der anstehenden Saison auf die Unterstützung seiner Fans. Die Heimstärke soll zum ersten Mal gegen Oesede ausgespielt werden, die Moritz als haushoher Favorit ansieht. ,,Wie auf ihrer Internetpräsenz zu lesen war, haben sie die Punkte schon fest eingeplant. Doch wir brauchen uns nicht zu verstecken und werden die Punkte sicherlich nicht kampflos den Gästen überlassen", gibt er sich kämpferisch.

In den Testspielen haben sich die vier Neuzugänge Alfred Betker, Thorsten Henschel, Jan Düspohl und Lukas Frohß schon gut integriert. Ihr vollständiges Potenzial, so Moritz, werden sie mit Spielpraxis noch abrufen.

Aufrufe: 06.8.2015, 17:00 Uhr
Meller KreisblattAutor