2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Flottes Kreisligaspiel: Hier wird Belms Tobias Harre von Türkspor-Spieler Yakup Akbayram (im schwarzen Trikot) verfolgt. Mitspieler Dymokraty Ahmed beobachtet die Szenerie. Foto: Heike Dierks
Flottes Kreisligaspiel: Hier wird Belms Tobias Harre von Türkspor-Spieler Yakup Akbayram (im schwarzen Trikot) verfolgt. Mitspieler Dymokraty Ahmed beobachtet die Szenerie. Foto: Heike Dierks

Türkspor gewinnt zum Jahresende

Kreisliga: 2:0-Erfolg im wichtigen Duell mit Verfolger Belm-Powe

Verlinkte Inhalte

Melle. Der SV Melle Türkspor hat sein Pflichtspieljahr mit einem verdienten 2:0-Erfolg über Verfolger SVC Belm-Powe beendet. Die Grönegauer bleiben als Tabellenvierter auf Tuchfühlung mit dem Kreisliga-Spitzentrio und haben dabei ein beziehungsweise zwei Spiele weniger absolviert als Holzhausen, Glane und Bad Laer.

,,Unsere Taktik ist aufgegangen. Wir haben in der ersten Halbzeit etwas abgewartet und im zweiten Durchgang unser Spiel gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Auftritt meines Teams. Das war eine gute Leistung, obwohl wir wegen ausgefallener Spiele drei Wochen lang nicht im Wettkampfrhythmus waren", analysierte Türkspor-Trainer Raed Yusuf. Ein Sonderlob verteilte er an sein defensives Mittelfeld, das Dymokraty Ahmed und Yakup Akbayram bildeten.

Kaum klare Torchancen

Vor rund 80 Zuschauern auf dem Meller Carl-Starcke-Platz entwickelte sich am Sonntagnachmittag ein flottes Spiel zweier technisch versierter und ambitionierter Teams. Durch die Hacke von Haidar Noureddine, der seinen Fuß in einen Freistoß von Yakup Akbayram stellte, ging Türkspor etwas glücklich mit 1:0 in Führung (12.). In der Folge kombinierten sich die spielfreudigen Platzherren oft direkt nach vorne. Die schön anzusehenden Angriffe erbrachten jedoch kaum klare Torchancen.

Melle hatte mehr Ballbesitz, doch die besseren Gelegenheiten hatten im ersten Durchgang die Gäste. Der Jubel drang in der 43. Minute bereits aus ihren Kehlen, doch mit einer Glanztat kratzte Türkspors Verteidiger Yasin Bicici den Ball noch von der Torlinie. Nach einem gefährlichen Freistoß von Ahmed aus 25 Metern, den Belms Torwart Torben Loeck noch um den Pfosten lenkte, ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drängten die Platzherren auf die Entscheidung. Mit einem energischen Sprint über die linke Seite leitete Verteidiger Mohamed Sow das 2:0 ein: Er setzte die Belmer Abwehr unter Druck, die daraufhin einen Fehlpass direkt in die Beine der Türkspor-Offensive produzierte. Die Platzherren spielten die Situation vor dem gegnerischen Tor geschickt aus, Serif Seker schob den Ball schließlich über die Linie (55.). Damit war den Belmern an einem stürmischen Tag der Wind aus den Segeln genommen.

Sie hatten im Verlauf der zweiten Hälfte zwar noch die Gelegenheit zu verkürzen, doch Türkspor brachte den Sieg letztlich souverän nach Hause. Die Yusuf-Elf hätte sogar noch auf 3:0 erhöhen können. Doch Noureddine, der den Torwart schon umkurvt hatte, schob das Leder knapp am Gehäuse vorbei (75.); und Ahmed scheiterte mit einem schönen Heber aus rund 25 Metern, der vom Innenpfosten nicht über die Torlinie sprang (80.).

Aufstellung Türkspor: Emir Bostan, Yasin Bicici, Hakan Kurt, Mohamed Sow, Mirsad Buljubasic (46. Metin Bicici), Tugay Güler, Dymokraty Ahmed, Yakup Akbayram (64. Ömer Sünnetci), Serif Seker (75. Akbayram), Burak Azattemur, Haidar Noureddine

Aufrufe: 06.12.2015, 19:58 Uhr
Meller KreisblattAutor