2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Türkiyemspor kann Vorsprung ausbauen

Nachholspiel der Kreisliga B1 an der Hiltropger Straße

Am Abend empfängt der BV Hiltorp II auf fremden Geläuf den B1-Spitzenreiter Türkiyemspor Bochum (20 Uhr). Da der Rasenplatz des Tabellenzwölften nach wie vor nicht bespielbar ist, findet die Nachholpartie des 16. Spieltags an der Hiltroper Straße statt.

BV Hiltrop II - Türkiyemspor Bochum (Di 20:15)
Ob das Gelände VfL-Nachwuchses den "Hillis" Glück bringt, bleibt abzuwarten. "Nach der 1:6-Klatsche im Hinspiel haben wir natürlich noch etwas gut zu machen", berichtet Lukas Bonczyk. "Außerdem möchten wir den Tabellenführer ärgern und es ihm an der Tabellenspitze nicht allzu leicht machen."

Die nominellen Gäste haben dabei die Chance, den Vorsprung auf Verfolger Phönix Bochum II auf sieben Zähler anwachsen zu lassen. Das wäre vor dem nahenden Start in die zweite Saisonhälfte ein komfortabler Vorsprung; für den BV wäre ein Punktgewinn schon ein Erfolg. In der Liga gab es vor der Winterpause enttäuschende Auftritte. Vor allem die Niederlagen gegen die Schlusslichter FC Altenbochum III (0:1) und Weitmar 09 III (1:2) nagten am Selbstvertrauen und am Vorsprung auf die Abstiegszone (nur sechs Zähler).

Spielführer Bonczyk klagt: "Wir haben leider immer noch mit Verletzungspech zu kämpfen und so fallen auch heute wichtige Spieler." Nicht zur Verfügung stehen Tobias Teske, Dominik Teske, Ömer Kaleoglu und Matthäus Bonczyk, die letzte Saison noch allesamt in der ersten Mannschaft gespielt haben, sowie Patrick Beimdiecke und Klemens Sukandar.

Das spielt Türkiyemspor gleich doppelt in die Karten, aber der Primus leistete sich am achten Spieltag bereits eine überraschende Pleite gegen den FC Bochum (1:4).

Aufrufe: 014.2.2017, 11:45 Uhr
André NückelAutor