2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Schoss zwei Tore für den BV Hiltrop: Patrick Beimdiecke. Foto: Hiltrop
Schoss zwei Tore für den BV Hiltrop: Patrick Beimdiecke. Foto: Hiltrop

Beimdiecke-Doppelpack bringt die Entscheidung

Nachholspieltag in der Kreisliga A1: Nur auf drei Plätzen wurde gespielt +++ Arminia Bochum und BV Hiltrop siegen +++ Jens Köhler rettet PSV Zähler

Die DJK Arminia Bochum hat auch ihr zweites Spiel in dieser Woche gewonnen. Beim FC Altenbochum II feierte der Bezirksliga-Absteiger den deutlichsten Sieg an diesem Sonntag. Hiltrop rang erst spät Bochum-Vöde nieder, wohingegen PSV und Türkiyemspor sich die Punkte teilten.

FC Altenbochum 1920/28 e.V. II - DJK Arminia Bochum 0:3
Obwohl der FC Altenbochum II mit einigen Verstärkungen antrat, reichte es im Topspiel des 17. Spieltags nicht für Punkte gegen Arminia Bochum. In den entscheidenden Situationen war der Bezirksliga-Absteiger souveräner - oder glücklicher. So auch beim 1:0. Nach einer Ecke stand Phillip Przybyla mutterseelenallein am zweiten Pfosten (8.). Daniel Michael nutzte derweil die Unachtsamkeit der Altenbochumer aus: Ein Abwehrfehler brachte die Gäste wieder in Ballbesitz. Während sich die komplette Hintermannschaft auf den Ball konzentrierte, war Michael auf und davon und erhöhte nach gutem Zuspiel auf 2:0 (33.). Die Hausherren verpassten ihrerseits die eigenen Möglichkeiten zu verwerten. So war das 3:0 von Sebastian Cendrowski auch der Endstand (61.) und gleichbedeutend mit Rang drei. Der FCA II wurde überholt.


Schiedsrichter: Oliver Nolte - Zuschauer: 49
Tore: 0:1 Phillip Przybyla (8.), 0:2 Daniel Michael (33.), 0:3 Sebastian Cendrowski (61.)



Polizei Bochum - SV Türkiyemspor Bochum 1:1
Neuzugang Mamadou Bissiriou Sow macht sich für Türkiyemspor Bochum schon nach zwei Einsätzen bezahlt: Der Ex-Spieler von Viktoria Bochum hat nicht nur beim 2:2 gegen Kornharpen getroffen, sondern netzte nun auch gegen Polizei Bochum (39.). Mit zunehmender Spielzeit nahm der Druck der Gastgeber zu. Die Polizisten kamen dem Ausgleich nahe, mussten aber auf einen Fehler in der Abwehrreihe von Türkiyemspor warten. Eine PSV-Ecke flog durch den Füntermeterraum, zwei Kicker stiegen nur halbherzig hoch, weshalb Jens Köhler am zweiten Pfosten leichtes Spiel hatte (81.). Die Auswärtsfahrer haben sich durch den Punktgewinn dennoch um einen Platz verbessert (Rang acht).


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 44
Tore: 0:1 Mamadou Bissiriou Sow (39.), 1:1 Jens Köhler (81.)


BV Hiltrop - SV Bochum-Vöde 3:1
Zugelegt hat auch der BV Hiltrop, der nach einer miesen Hinrunde in der Bringschuld steht. Kevin Vogel traf gegen den SV Bochum-Vöde schon nach neun Minuten und sorgte somit für den idealen Start. Für die Auswahl von Marcel Engelmann erzielte Marlon Rinklake nach einer halben Stunde den Ausgleich. Den Kicker hatte Hiltrop wohl nicht auf der Rechnung, denn Rinklake war zuletzt im Juni 2015 erfolgreich. Mit der Entscheidung, Patrick Beimdiecke auf das Feld zu schicken, landete Detlef Vogel einen Volltreffer. In der Schlussphase bescherte der Joker mit einem Doppelpack doch noch den Heimsieg (80. & 82.). In der Tabelle herrscht zwischen den beiden Teams nun Gleichstand (20 Punkte).


Schiedsrichter: Frank Möller - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kevin Vogel (9.), 1:1 Marlon Rinklake (30.), 2:1 Patrick Beimdiecke (80.), 3:1 Patrick Beimdiecke (82.)
Aufrufe: 018.2.2018, 19:51 Uhr
André NückelAutor