2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Türkgücü gut erholt: 4:2 gegen Glandorf

Bezirksliga: Remis in Georgsmarienhütte – Kreispokal: Buer überrascht gegen Holzhausen

Verlinkte Inhalte

al/dbr Osnabrück. Der SC Türkgücü hat am Mittwochabend beim 4:2 gegen den SC Glandorf seine Hausaufgaben in der Fußball-Bezirksliga erledigt. Das Mittelfeldduell zwischen Viktoria Georgsmarienhütte und dem SV Quitt Ankum endete 1:1.

Nach der 0:4-Pleite in Berge zeigte sich der SC Türkgücü gut erholt. Zwar geriet das Team von Spielertrainer Furkan Güraslan früh in Rückstand, nach dem 0:1 nahmen die Hausherren jedoch mehr und mehr das Heft des Handelns in die Hand – und erzielten den verdienten Ausgleich. Die Glandorfer konnten das 1:1 mit Glück in die Pause retten. Im zweiten Spielabschnitt wurde der Druck des SC immer größer, folglich fielen auch die entscheidenden Treffer. „Ich glaube, so viele Torchancen hatten wir bisher in keiner Bezirksliga-Partie“, meinte Güraslan nach dem Abpfiff.

Beim 1:1 zwischen Georgsmarienhütte und Ankum konnten sich die Gastgeber am Ende noch mehr über den Punktgewinn freuen. Die Partie war geprägt von Kampf und Stückwerk, „Fußball fürs Auge“ war eher Mangelware. Die Ankumer, deren Trainer Frank Werner in der zweiten Halbzeit die Anlage wegen Meckerns verlassen musste, drückten in der Schlussphase noch einmal mächtig aufs Tempo – und hatten den Siegtreffer mehr als einmal auf dem Fuß. „Nach diesem Spielverlauf müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, meinte dann auch Viktoria-Coach Frank Rethmann, „Ankum hatte heute einfach die größeren Chancen.“

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 08.9.2016, 09:05 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor