2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

Türkgücü feiert fünften Heimsieg in Folge

BW Hollage nach torlosem Remis am kommenden Mittwoch unter Zugzwang - Auch SC Glandorf und Lüstringen trennen sich 0:0 - RWS Sutthausen mit elfter Niederlage hintereinander

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 kamen die beiden Titelkandidaten BW Hollage (gegen Gmhütte) und SC Lüstringen (beim SC Glandorf) jeweils nicht über ein torloses Remis hinaus. Landesligaabsteiger SC Türkgücü besiegte BW Merzen mit 3:1 und schob sich auf den fünften Rang vor.

BW Hollage – Vikt. Gmhütte 1:1 (1:0)
„Uns fehlt seit einigen Wochen die Leichtigkeit im Spiel nach vorne“, sagte Hollages Trainer Nico Fehlhauer nach dem 0:0 seiner Blau-Weißen gegen Viktoria Gmhütte. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando, konnten sich gegen die gut organisierte und vielbeinige Abwehr der Viktoria allerdings kaum entscheidend durchsetzen; im Gegenteil: Die beiden größten Möglichkeiten besaßen zunächst die Gäste, doch Mirko Wulftange schoss die Hausherren mit dem Pausenpfiff etwas überraschend in Führung. Nach dem Seitenwechsel schlug die Viktoria eiskalt zurück und erzielte durch Deniz Yarin in der 54. Minute den Ausgleich. Nach Hinausstellungen gegen beide Teams entwickelte sich in der Schlussphase ein offener Schlagabtausch mit Gelegenheiten auf beiden Seiten. Nach dem dritten sieglosen Spiel hintereinander und fünf Zählern Rückstand auf Rang eins, stehen die Nordkreisler am Mittwoch im Heimspiel gegen Spitzenreiter SSC Dodesheide schon enorm unter Zugzwang.

SC Glandorf – SC Lüstringen 0:0
Beim Gastspiel in Glandorf blieben die Kanoniere der Liga (40 Tore) erstmals in dieser Saison ohne Treffer. Weil auch die Platzherren nicht ins Schwarze trafen trennten sich der formstarke SC Glandorf und der Tabellenzweite SC Lüstringen mit einem gerechten 0:0. In den ersten 70 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten hüben wie drüben. Erst in der Schlussphase drängten die Osnabrücker mit Vehemenz auf den Siegtreffer, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Glandorfer Torhüter Jens Brandmann.

TV 01 Bohmte – RW Sutthausen 3:1 (1:1)
Mit dem dritten Sieg in Folge hat der TV 01 Bohmte unter dem neuen Trainer Nihat Derya den Anschluss ans Tabellenmittelfeld hergestellt. Gegen „Schlusslicht“ RW Sutthausen, das ohne den am Donnerstag zurückgetretenen Trainer Marvin Rosenthal antrat, taten sich die Bohmter im ersten Durchgang sehr schwer. Erst nach dem Seitenwechsel sorgte Rene Fresse mit einem „Doppelschlag“ für den 3:1-Endstand.

SC Türkgücü - BW Merzen 3:1 (1:0)
Mit dem fünften Heimsieg in Serie verbesserte sich der SC Türkgücü vom siebten auf den fünften Rang. Beim ungefährdeten 3:1-Erfolg über den Abstiegskandidaten BW Merzen erspielte sich die „Multi-Kulti-Truppe“ vom Schinkelberg mehr als ein halbes Dutzend hundertprozentiger Chancen, während Merzen nur bei Standards Gefahr versprühte.

SC Rieste – VfL Kloster Oesede 3:0 (2:0)
Der VfL Kloster Oesede bleibt die „Wundertüte“ der Bezirksliga. Zu Saisonbeginn als einer von vielen Aufstiegsaspiranten gehandelt, rangiert die Mannschaft von Trainer Michael Wirtz nach dem enttäuschenden 0:3 beim SC Rieste nur auf Rang sieben mit elf Zählern Rückstand auf Platz eins.

Quitt Ankum – SV Bad Laer 6:2 (4:2)
Aufsteiger SV Bad Laer verlor bei Quitt Ankum verdient aber etwas zu deutlich mit 2:6. Nach verschlafener Anfangsviertelstunde egalisierten die Südkreisler bis zur 35. Minute die frühe 2:0-Führung der Quitt. Aufgrund einer Vielzahl individueller Fehler kassierten die Gäste im weiteren Verlauf noch vier weitere Treffer und verließen damit zum fünften Mal hintereinander als Verlierer den Platz.

TuS Berge – TSV Wallenhorst 2:2 (0:1)
Der TSV Wallenhorst kam beim starken Aufsteiger TuS Berge zu einem gerechten 2:2 und wartet seit nunmehr fünf Auswärtsspielen auf einen „Dreier“.

Aufrufe: 023.10.2016, 20:42 Uhr
FuPa.net Autor