2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Spielen ab Sommer in der Kreisliga B: die zweite Garde der SG Orlen. F: Mucke
Spielen ab Sommer in der Kreisliga B: die zweite Garde der SG Orlen. F: Mucke

Orlens Zweite feiert Aufstieg

Sammelbericht KLC Rheingau-Taunus +++ SG Orlen II schafft Sprung in die Kreisliga B +++ Heftrich II mit besten Chancen auf die Relegation

Verlinkte Inhalte

RHEINGAU-TAUNUS. Die SG Orlen II steht in der Kreisliga C Rheingau-Taunus als erster direkter Aufsteiger fest und spielt ab der nächsten Saison in der Kreisliga B. Nach dem 0:5-Sieg bei der JSG Aarbergen II gab es für die Mannschaft von Gesualdo Granvillano kein Halten mehr. Der SV Heftrich wahrt sich mit seinem Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des SSV Hattenheim die besten Chancen auf den Aufstiegs-Relegationsplatz.

SG Meilingen II - SV Langenseifen 2:3 (2:1)
Einen Traumstart legte die SG Meilingen II hin. Marvin Rasel konnte schon nach zwei Minuten die Führung für die Hausherren erzielen. Doch im Gegenzug durfte SG-Keeper Schmidt nach einer Notbremse (6.) vorzeitig duschen gehen und der SV Langenseifen konnte durch Hakan Göktas ausgleichen. Nach dem Treffer von Jonathan Wüst in der 23. Spielminute war es SVL-Stürmer Nico Diehl in der zweiten Spielhälfte (71.), der den Spielstand egalisierte. Als sich bei der SG Meilingen II die Unterzahl zu spüren machte, war wieder Diehl zur Stelle und brachte seiner Mannschaft mit seinem Treffer acht Minuten vor Schluss den Sieg.


Schiedsrichter: Lothar Druck
Tore: 1:0 Marvin Rasel (2.), 1:1 Hakan Göktas (6.), 2:1 Jonathan Wüst (23.), 2:2 Nico Diehl (71.), 2:3 Nico Diehl (82.)


JSG Aarbergen II - SG Orlen II 0:5 (0:2)
Die SG Orlen II brauchte nur noch einen Sieg, um den Aufstieg in die Kreisliga B zu schaffen und bei der zweiten Garde der JSG Aarbergen ließ man auch nichts anbrennen. Christian Weber (28.) brachte seine SGO auf die Siegerstraße, bevor Pascal Damian (44.) erhöhte. Die Gäste aus Taunusstein dominierten die Partie und erspielten sich viele Torchancen, die ungenutzt blieben. In der zweiten Spielhälfte war es Christopher Weyrich, der mit seinem 0:3 die Vorentscheidung brachte. Milton Kawusu (86.) und Christoph Müller (89.) setzten mit ihren Toren den Schlusspunkt der Partie und leiteten die Aufstiegs-Feierlichkeiten ein.


Schiedsrichter: Norbert Rau
Tore: 0:1 Christian Weber (28.), 0:2 Pascal Damian (44.), 0:3 Christopher Weyrich (62.), 0:4 Milton Kawusu (86.), 0:5 Christoph Müller (89.)


SSV Hattenheim II - SV Heftrich II 0:5 (0:3)
Klare Verhältnisse zwischen dem SSV Hattenheim II und dem SV Heftrich II. Die frühe Gästeführung durch Lorenz Fink in der dritten Spielminute erhöhte Jonas Harsy 19 Minuten später. Die Möglichkeit per Strafstoß zu verkürzen verhinderte SV-Keeper Patrick Stavenow (41.). Im Gegenzug machte es Joschka Doderer (45.) besser und verwandelte vom Punkt. Joschka Doderer (70.) und Jonas Harsy (82.) steuerten mit ihren zweiten Treffer des Tages den Endstand herbei.


Schiedsrichter: Uwe Berens
Tore: 0:1 Lorenz Fink (3.), 0:2 Jonas Harsy (24.), 0:3 Joschka Doderer (45. Foulelfmeter), 0:4 Joschka Doderer (70.), 0:5 Jonas Harsy (82.)
Aufrufe: 08.5.2017, 11:28 Uhr
Jonas WallochAutor