2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Tuchenbach (gelb) hat den Klassenerhalt weiter in eigener Hand. F: Christian Kühnel
Tuchenbach (gelb) hat den Klassenerhalt weiter in eigener Hand. F: Christian Kühnel

Tuchenbach behauptet den Relegationsrang

25. Spieltag: 4:3-Sieg gegen Langenfeld +++ Emskirchen geht mit Buch in die Kreisliga-Relegation +++ Burgfarrnbach II siegt gegen Steinachgrund und hält Hoffnung am Leben

Verlinkte Inhalte

In Staffel 3 ist nach wie vor offen, wer Schlusslicht FSV Lenkersheim in die A-Klasse begleiten muss. Mit einem 4:3-Erfolg in Langenfeld behauptete die SG Puschendorf/Tuchenbach den Relegationsplatz und ihren knappen Vorsprung von einem Zähler auf die Reserve des TSV Burgfarrnbach. Die "Bären" wendeten den direkten Abstieg in die A-Klasse anhand eines 4:3-Sieges bei der SpVgg Steinachgrund vorerst ab und hielt sich die Option auf den Strohhalm "Relegation" offen. Am oberen Tabellenende sind hingegen die Würfel komplett gefallen. Der SV Losaurach steigt als Meister in die Kreisliga auf, über die Hintertür der Relegation dürfen sich noch die Reserve des TSV Buch und der TSV Emskirchen Hoffnungen auf den Aufstieg machen.

TSV Neustadt/Aisch II - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 1:4

Obgleich nur zu zehnt angetreten stellten die Neustädter zunächst das aktivere Team, ließ aber sämtliche Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Als im zweiten Abschnitt die Kräfte der Platzherren allmählich zu schwinden begannen, zeigten sich die Gäste äußerst clever und spielten vier sehenswerte Treffer heraus. Neben Frank Dallhammer (51.) und Rick Bolz (63.) trugen sich auch Matthias Frohmader (76.) und Cian Cronin (83.) in die Torschützenliste ein. Den Neustädter Ehrentreffer zum 1:4 erzielte Thomas Rehan drei Minuten vor Schluss.

Schiedsrichter: Helmut Fischer - Zuschauer: 31
Tore: 0:1 Frank Dallhammer (51.), 0:2 Rick Bolz (63.), 0:3 Matthias Frohmader (76.), 0:4 Cian Cronin (84.), 1:4 Thomas Rehan (88.)


SF Laubendorf - SV Losaurach 2:2

Die Sportfreunde und der neue Meister begegneten sich mit offenem Visier, zwingende Torraumszenen blieben aber zunächst hüben wie drüben Mangelware. Ein von Daniel Eckert direkt verwandelter Freistoß bedeutete nach 65 Minuten die Gästeführung. Laubendorf steckte aber keineswegs den Kopf in den Sand und legte daraufhin einen Zahn zu. Kurz nachdem Marc Bernreuther den Ausgleich knapp verpasst und am Pfosten gescheitert war, köpfte Laubendorfs Kapitän Markus Knies (80.) im Anschluss an einen Freistoß zum 1:1 ein. Nur drei Minuten später war Bernreuther nach einem von Martin Schneider getretenen Freistoß zur Stelle und nickte zum 2:1 für die Platzherren ein. Allerdings brachten die Sportfreunde den knappen Vorsprung nicht über die Zeit. Bei einem Klärungsversuch bugsierte Laubendorfs Abwehrmann Philipp Nabein (88.) das Spielgerät reichlich unglücklich zum 2:2-Endstand ins eigene Tor.

Schiedsrichter: Michael Emmert (Flachslanden) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Daniel Eckert (62.), 1:1 Markus Knies (80.), 2:1 Marc Bernreuther (84.), 2:2 Philipp Nabein (86. Eigentor)


TSV Marktbergel - FSV Lenkersheim 2:0

Im letzten Heimspiel der Saison in der Kreis­klasse tat sich der TSV Marktbergel schwer. Die Revanche für die Hin­spielniederlage gegen Schlusslicht FSV Lenkersheim gelang durch ein 2:0 aber trotzdem. Die Defensive der Gäste stand gut. Marktbergel versuchte es deshalb oft mit langen Bällen – lange ohne Er­folg. Bis zum Seitenwechsel blieb es folglich beim 0:0. Nach der Pause lief es für Marktbergel gleich besser: Ei­nen langen Diagonalball von Marius Zeller verwertete David Haager zum ersehnten Führungstreffer (47.). In der 54. Minute rollte der nächste An­griff auf das Gäste-Gehäuse, doch Si­mon Scheller traf nur den Pfosten. Eine Minute später sah der Schieds­richter ein Handspiel von Lenkers­heims Stefan Schwenkner im Straf­raum und zeigte auf den Punkt. Phil­ipp Keil verwandelte sicher zum 2:0 (55.). Nachdem sich Schwenkner nicht beruhigen konnte, schickte ihn der Schiri kurz darauf mit Gelb-Rot zum Duschen. In Überzahl verwalte­te Marktbergel den Vorsprung sicher. In der Nachspielzeit sah noch TSV-Akteur Stefan Kilian Gelb-Rot.

Schiedsrichter: Wolfgang Stocker (Heilsbronn) - Zuschauer: 102
Tore: 1:0 David Haager (47.), 2:0 Philipp Keil (55. Handelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Stefan Schwenkner (55./FSV Lenkersheim), Gelb-Rot gegen Stefan Kilian (94./TSV Marktbergel)


TSV Langenfeld - SG Tuchenbach/Puschendorf 3:4

Dem druckvollen Beginn der Gäste setzte der längst gesicherte TSV zunächst nicht besonders viel entgegen. Bereits in der 4. Minute nutzte Julian Henke einen Langenfelder Abwehrfehler zur wichtigen Führung für die SG. Der selbe Akteur erhöhte nach einem Konter auf 0:2 (11.). Infolge einer Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr brachte Andreas Kraus die Heimelf nach 18 Minuten wieder heran. Langenfeld gestaltete die Partie in der Folgezeit ausgeglichen, weitere Tore erzielte vor der Pause aber ausschließlich die Gästeelf. Hannes Rupprecht (42.) per Strafstoß sowie Jörg Eder (45.) sorgten für die deutliche 4:1-Führung der SG zur Pause. Im zweiten Abschnitt bündelte der TSV noch einmal seine Kräfte. Per Foulelfmeter verkürzte Marcel Schramm (61.) auf 2:4. Wenig später sah der Langenfelder Lukas Reuß nach wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte. In Überzahl spielend ließen die Gäste einige Kontermöglichkeiten ungenutzt und mussten nach Andreas Krauß' Anschlusstreffer (89.) noch einmal kurz um den wichtigen Dreier bangen.

Schiedsrichter: Maximilian Krämer - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Julian Henke (4.), 1:2 Andreas Kraus (18.), 2:0 Florian Frohnhöfer (11.), 2:4 Marcel Schramm (62.), 3:1 Mathias Körber (43.), 3:4 Andreas Kraus (90.), 4:1 Florian Frohnhöfer (45.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lukas Reuß (63./TSV Langenfeld)



SG Obernzenn / U.bernheim - DTV Diespeck 2:1

Die SG Obernzenn/Unteraltenbern­heim hat ihr letztes Heimspiel der Kreisklassen-Runde mit 2:1 gegen den DTV Diespeck gewonnen. Dabei war das Endergebnis knapper als das Kräfteverhältnis, das die Zuschauer zuvor auf dem Platz gesehen hatten. Die Kicker aus dem Zenngrund wa­ren von Beginn an spielbestimmend. Nach 23 Minuten musste ein Straf­stoß herhalten, um das erste Tor zu erzielen. Daniel Winning nutzte die Gelegenheit vom Punkt. Chancen, das Resultat höher zu gestalten, hatte die SG danach einige, doch es sprang nichts Zählbares heraus. Auch im zweiten Abschnitt war es ein Spiel auf ein Tor – das der Gäste aus Diespeck. Die Anhänger in Un­teraltenbernheim mussten sich aber bis zur 77. Minute gedulden, ehe Ste­fan Preiss nach einer feinen Einzel­leistung das vorentscheidende 2:0 ge­lang. Danach nahm Obernzenn/Un­teraltenbernheim etwas das Gas raus und der DTV kam durch einen Fern­schuss von Heiko Kilian in der 85. Minute noch zum Anschlusstreffer. Den Dreier rettete die SG aber noch über die Zeit.

Schiedsrichter: Simon Dimmerling (Wilhermsdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Daniel Winning (k.A. Foulelfmeter), 2:0 Stefan Preiß (k.A.), 2:1 Heiko Kilian (k.A.)


SpVgg Steinachgrund - TSV Burgfarrnbach II 3:4

Da beide Mannschaften auf Offensivfußball setzten, entwickelte sich eine kurzweilige Partie mit zahlreichen packenden Torraumszenen. Nachdem die Burgfarrnbacher einem Lattentreffer Stefan Mareks noch mit Fortuna im Bunde waren (6.), staubte Eduard Heidt drei Zeigerumdrehungen später zur Führung für die SpVgg ab. Die Gäste zeigten sich davon aber nur bedingt beeindruckt und glichen nach 20 Minuten durch Stefano Deviggiano aus. In der 35. Minute war es erneut Steinachgrunds Torjäger Marcel Schreiber, der im Anschluss an eine Ecke das 2:1 markierte. Auch im weiteren Verlauf wogte die Begegnung munter hin und her. Den nächsten Treffer markierte Holger Heidingsfelder (54.) mit einem direkt verwandelten Freistoß - 2:2. Einen erneuten Schreiber-Treffer (62.) konterte Christian Gerein (65.) per Foulelfmeter. Ab der 75. Minute mussten die Platzherren nach der Gelb-Roten Karte für Waleri Leist in Unterzahl auskommen, besaßen nach 82 Minuten aber die große Chance auf die erneute Führung. Allerdings scheiterte Marek mit einem Foulelfmeter an Burgfarnbachs glänzend reagierendem Keeper Sascha Lehner. Den umjubelten Burgfarrnbacher Siegtreffer erzielte Dustin Wörner drei Minuten vor Schluss.

Schiedsrichter: Karlheinz Doneff (Weingarts) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Eduard Heidt (10.), 1:1 Stefano Deviggiano (22.), 2:1 Marcel Schreiber (35.), 2:2 Holger Heidingsfelder (55.), 3:2 Marcel Schreiber (62.), 3:3 Christian Gerein (65. Foulelfmeter), 3:4 Dustin Wörner (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Waleri Leist (76./SpVgg Steinachgrund)

TSV Emskirchen - TSV Nürnberg-Buch II 5:3

Schiedsrichter: Peter Werner (Langenfeld) - Zuschauer: 85

Tore: 1:0 Christian Perschke (15.), 2:0 Christian Perschke (35.), 2:1 Pascal Fauck (37.), 2:2 Lukas Hofer (47.), 3:2 Christian Perschke (52.), 3:3 Luca Gonzalez Pesce (68.), 4:3 Joachim Doll (75.), 5:3 Robert Kovacic (89.)

Aufrufe: 06.6.2016, 12:13 Uhr
FN / WZAutor