2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Durch das 4:0 über Marktbergel sicherte sich Tuchenbach die Relegation. F: Christian Kühnel
Durch das 4:0 über Marktbergel sicherte sich Tuchenbach die Relegation. F: Christian Kühnel

Tuchenbach in der Relegation - Burgfarrnbach II abgestiegen

26. Spieltag: SG siegt gegen Marktbergel +++ Kantersieg reicht Bezirksliga-Reserve nicht +++ Lenkersheim verabschiedet sich mit Sieg über Steinachgrund

Verlinkte Inhalte

In Staffel 3 stand der SV Losaurach schon länger als neuer Titelträger fest. Die Sportfreunde Laubendorf wurden Vierter und feierten zum Abschluss einen 4:0-Erfolg in Die­speck. Als Tabellenvorletzter abstei­gen muss trotz eines Kantersieges gegen Obernzenn die Zweite des TSV Burgfarrnbach. Im Fernduell mit den „Bären“ um den Relegationsplatz brachte die SG Puschendorf/Tuchen­bach mit einem Sieg gegen Marktber­gel den Ein-Punkte-Vorsprung ins Ziel. Nun hofft das Team von Trainer Reinhard Hofmann auf ähnliches Glück in der Relegation.

DTV Diespeck - SF Laubendorf 0:4

Beide Teams spielten ohne jeden Druck befreit auf, wobei die Gäste weitaus mehr fußbal­lerische Qualität an den Tag legten. Bereits nach acht Minuten schob Marc Bernreuther zur Laubendorfer Führung ein. In der 22. Minute staub­te Stefan Eichinger zum 0:2 ab, ehe Luca Horneber nur vier Minuten spä­ter den dritten Treffer für die Sport­freunde markierte. Im weiteren Ver­lauf standen die weiter überlegenen Gäste zunächst auf Kriegsfuß mit der Chancenverwertung. Erst sechs Minu­ten vor Schluss netzte Martin Schnei­der zum 0:4-Endstand ein.

Schiedsrichter: Christoph Klein - Zuschauer: 45
Tore: 0:1 Marc Bernreuther (8.), 0:2 Stefan Eichinger (22.), 0:3 Luca Horneber (26.), 0:4 Martin Schneider (85.)


TSV Nürnberg-Buch II - TSV Langenfeld 6:1

Buch erwischte einen Start nach Maß. Nach nicht einmal zwei Minuten spielte sich die Heimelf stark über links nach vorne und Gonzalez - Pesce passte quer zu Wellhöfer, der mit der Hacke zurücklegte auf Marciano, der den Ball direkt aus 22 Metern in den Winkel zur Führung jagte. Man merkte, dass die Heimelf mit einem Erfolg in die Relegation gehen wollte, denn Buch setzte sofort nach und erspielte sich weitere Chancen durch Hofer und Marciano, die allerdings knapp ihr Ziel verfehlten. Nach etwa zwanzig Minuten schickte Schindler Gonzalez - Pesce mit einem 50 Meter Traumpass auf die Reise und dieser vollendete sehenswert mit einem Lupfer aus 20 Metern zum 2:0. Kurz danach spielten sich die Gäste in den Strafraum der Bucher Jungs und Schiedsrichter Faßler entschied bei einem Zweikampf etwas hart auf Strafstoß für die Gäste. Schramm verwandelte diesen sehr sicher zum Anschlusstreffer. Nach der Pause legte Buch noch eine Zahn zu und hatte erst Pech als Wellhöfer an der Latte scheiterte und Fauck knapp daneben zielte. Doch im in den letzten zwanzig Minuten verwandelten Wellhöfer, Hofer und zweimal Fauck die schön herausgespielten Chancen und schraubten das Ergebnis auf 6:1. Nun gehen die Bucher Jungs mit einem sehr guten Erfolgserlebnis in die Relegation in der kommenden Woche. Florian Igel

Schiedsrichter: Steffen Faßler (FC Nürnberg) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Marco Marciano (2.), 2:0 Luca Gonzalez Pesce (20.), 2:1 Marcel Schramm (26. Foulelfmeter), 3:1 Jonas Wellhöfer (73.), 4:1 Lukas Hofer (77.), 5:1 Felix Rupprecht (82.), 6:1 Pascal Fauck (87.)


SG Tuchenbach/Puschendorf - TSV Marktbergel 4:0

Zunächst zwan­gen die Gäste SG-Keeper Kevin Zahn zu Glanzparaden, ehe Florian Frohn­höfer (17.) die Platzherren aus abseits­verdächtiger Postion in Front brach­te. Wiederum Frohnhöfer (24.) sowie Maximilian Gebuhr (40.) überlisteten die bisweilen konfuse TSV-Abwehr vor der Pause zwei weitere Male. Auch nach dem Seitenwechsel muss­ten die Gastgeber nicht viel Aufwand betreiben, um zu zwingenden Torchan­cen zu kommen. Allerdings brachte nur Frohnhöfer (75.) das Leder ein wei­teres Mal im Marktbergeler Gehäuse unter. Die konzentrierte Vorstellung der SG stimmt mit Hinblick auf die Relegation durchaus optimistisch.

Schiedsrichter: Georg Körner - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Florian Frohnhöfer (15.), 2:0 Florian Frohnhöfer (23.), 3:0 Maximilian Gebuhr (39.), 4:0 Florian Frohnhöfer (74.)


FSV Lenkersheim - SpVgg Steinachgrund 4:2

Mit einem Erfolg verlässt der FSV Lenkersheim die Kreisklasse. Die Elf des Liga-Letzten besiegte zum Abschluss der Saison die SpVgg Steinachgrund und bereitete mit diesem fünften Sieg der Saison ihrem scheidenden Coach Volkmar Wolf einen würdevollen Ab­gang.

Die Gäste aus dem Steinachgrund, deren Trainer Dieter Eckstein eben­falls das letzte Mal an der Seitenlinie stand, gestalteten die erste Halbzeit überlegen und lagen zurecht durch zwei Tore von Schreiber mit 2:1 in Führung. Doch die Heimelf steckte den Kopf nicht in den Sand und rang die Sp Vgg letzten Endes verdient mit 4:2 nieder.

Lenkersheim begann furios und be­reits nach fünf Minuten traf Alexan­der Wellmann nur den Pfosten. Im Gegenzug scheiterte Marcel Schrei­ber an Heimkeeper Oliver Finger. Der muntere Schlagabtausch ging weiter, diesmal mit zählbaren Erfolg für den FSV: Nach Maßflanke von Alexander Wellmann köpfte Chri­stopher Werlein bereits in der 8. Mi­nute zur Führung ein. Die Antwort der Truppe von Dieter Eckstein ließ nur zwei Minuten auf sich warten, Marcel Schreiber vollendete nach zehn Minuten zum Ausgleich. Nach einer Ecke von Routiner Stefan Ma­rek war es erneut Marcel Schreiber, der per Kopf zum zweiten Mal erfolg­reich war und die Gäste aus dem Stei­nachgrund in Führung brachte (25.).

Die SpVgg gab weiter den Ton an und hatte nach einer guten halben Stunde das Pech, dass Johannes Schumacher nur den Innenpfosten traf. Auch Tobias Boss hatte die Chance zum dritten Treffer für den Gast, doch seine Volleyabnahme lenkte Oliver Finger noch zur Ecke.

Nach dem Seitenwechsel spielte das Team aus dem Steinachgrund nicht mehr so druckvoll und der FSV kam zunehmend besser in die Partie. Nachdem Andre Müller nach einer Stunde noch am Gästetorwart Ale­xander Leist gescheitert war, gelang ihm nach Vorarbeit von Florian Schä­fer im zweiten Anlauf der Ausgleich (67.). Der FSV Lenkersheim nutzte nach der Ampelkarte von Eduard Heidt die sich dadurch bietenden Räume auf dem Spielfeld und der eingewechselte Simon Stiegler voll­endete nach Vorlage von Christopher Werlein zum 3:2 (79.). Praktisch mit dem Abpfiff krönte Christopher Werlein seine Top-Lei­stung, indem er nach Zuspiel von Sven Wellmann einen Konter zum 4:2 Endstand abschloss.

Schiedsrichter: Roland Gebelein - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Christopher Werlein (8.), 1:1 Marcel Schreiber (10.), 1:2 Marcel Schreiber (25.), 2:2 Andre Müller (67.), 3:2 Simon Stiegler (79.), 4:2 Christopher Werlein (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Eduard Heidt (69./SpVgg Steinachgrund)



TSV Burgfarrnbach II - SG Obernzenn / U.bernheim 8:1

Zunächst hielten die Gäste, die sich als Tabellenzehnter in die Sommer­pause verabschieden, ganz passabel mit, ehe Mitte des ersten Abschnitts im Regen von Burgfarrnbach eine regelrechte Torflut einsetzte. Dustin Wörner gelang binnen acht Minuten ein Hattrick (23., 25., 30.), zudem tru­gen sich Stefano Deviggiano (29.) und Bünyamin Saaber (40.) in die Tor­schützenliste ein. Aus äußerst abseits­verdächtiger Position erhöhte Deviggiano (63.) auf 6:0, fünf Minuten später ließ Christian Gerein den sieb­ten Burgfarrnbacher Treffer folgen. Stefan Preiss (78.) markierte den Ehrentreffer für die SG, ehe wieder­um Gerein (79.) für den Endstand sorg­te.Der Kantersieg half den Fürther Vorstädtern jedoch nicht: Die Bezirks­ligareserve muss in der kommenden Saison in der A-Klasse antreten.

Schiedsrichter: Nikolai Kraus - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Dustin Wörner (22.), 2:0 Dustin Wörner (24.), 3:0 Stefano Deviggiano (28.), 4:0 Dustin Wörner (30.), 5:0 Bünyamin Saaber (40.), 6:0 Stefano Deviggiano (65.), 7:0 Christian Gerein (69.), 7:1 Stefan Preiß (74.), 8:1 Christian Gerein (79.)


ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II - TSV Emskirchen 1:2

Spielführer Thomas Schütz erzielte nach 16 Minuten die Führung für Veitsbronn, die bis in die Schlussphase hinein Bestand hatte. Pascal Perschke (83.) und Goalgetter Joachim Doll (90. +2) drehten die Par­tie spät noch zu Gunsten der Gäste, die schon vor dem letzten Spieltag als Relegant zur Kreisliga feststanden.

Schiedsrichter: Josef Lunz - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Thomas Schütz (12.), 1:1 Pascal Perschke (83.), 1:2 Joachim Doll (89.)

SV Losaurach - TSV Neustadt/Aisch II 6:0

Schiedsrichter: Eklemes Dimitrios (Windsheim) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Rüdiger Reiche (21.), 2:0 Rüdiger Reiche (54.), 3:0 Tobias Lorenz (59.), 4:0 Rüdiger Reiche (75.), 5:0 Rüdiger Reiche (78.), 6:0 Thomas Böhringer (87.)

Aufrufe: 013.6.2016, 13:24 Uhr
WZ / FN / FuPaAutor