2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Losaurach baut seinen Vorsprung aus

22. Spieltag: SVL bezwingt den TSV Buch II im Spitzenspiel 2:0 +++ Langenfeld in Diespeck furios +++ Neustadt II siegt und festigt Rang drei - Lenkersheim abgestiegen +++ SpVgg Steinachgrund unterliegt bei der SG Oberzenn

Verlinkte Inhalte

An der Tabellenspitze konnte der SV Losaurach das Topspiel gegen die Reserve des TSV Buch mit 2:0 für sich entscheiden und baute seinen Vorsprung auf vier Punkte aus. Dahinter gewann der TSV Neustadt II gegen den FSV Lenkersheim mit 4:0, der nun als erster Absteiger fest steht. Die SpVgg Steinachgrund musste im Kampf um die Relegationsränge ebenso einen Dämpfer hinnehmen wie der DTV Diespeck.

SG Tuchenbach/Puschendorf - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf II 0:1

Im Der­by trat die Heimelf keinesfalls auf wie ein Absteiger und ging die Partie, ebenso wie die Gäste, betont offensiv an. Im ersten Abschnitt verfügte Veits­bronn über leichte Feldvorteile. Nach einem flott vorgetragenen Angriff steuerte Andreas Kallert (22.) allein aufs SG-Tor zu und schloss überlegt zum 0:1 ab. In der Folgezeit bemühten sich die Platzherren energisch um den Ausgleich und erspielten sich leichte optische Vorteile. Jedoch agierte die SG ohne Fortune und der vermeintli­che Ausgleich wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht gegeben (50.). Auf der gegenüberlie­genden Seite spielte der ASV einige Kontersituationen nicht zwingend genug zu Ende.fems

Schiedsrichter: Tobias Brunner - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Andreas Kallert (22.)

TSV Burgfarrnbach II - TSV Emskirchen 4:0

Dank einer Leis­tungssteigerung in der zweiten Hälfte landete die Bezirksligareserve aus dem Fürther Westen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf. Dustin Wör­ner brach nach 56 Minuten den Bann, ehe Jörg Schwab einen Hattrick fol­gen ließ (60., 62., 87.).

Schiedsrichter: Cetin Alay - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Dustin Wörner (56.), 2:0 Jörg Schwab (60.), 3:0 Jörg Schwab (62.), 4:0 Jörg Schwab (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Timo Scheller (88./TSV Emskirchen/Meckern)

TSV Nürnberg-Buch II - SV Losaurach 0:2

Bei herrlichem Wetter empfingen die Bucher Jungs den Tabellenführer aus Losaurach im Knoblauchsland. Die Gäste reisten mit einem extra Fanbus und etwa 50 Anhängern an, um ihr Team zu unterstützen.

Von Beginn an entwickelte sich ein temporeiches Kreisklassenspiel auf gutem Niveau. Die Gastgeber schienen ihr Tief überwunden zu haben und gingen von Anfang an engagiert zu Werke. Die Gäste standen tief und versuchten ihr Glück im Konterspiel. Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste doch, Webers Schuss war eine sichere Beute des Bucher Keepers. Auf der anderen Seite setzte sich immer wieder der agile Litz über rechts durch und flankte in den Strafraum der Gäste, doch sowohl Hofer als auch Wellhöfer konnten die Flanken nicht verwerten. Mitte der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber Glück als Losaurach nach kurzer Unsicherheit im Bucher Strafraum abschließen konnte, der Ball aber knapp das Ziel verfehlte. Auf der Gegenseite wurde Ross Direktabnahme gerade noch geblockt. Nach der Pause versuchte Buch weiter nach vorne zu spielen, doch nach etwa drei gespielten Minuten unterlief Marciano und Keeper Daut ein Mißverständnis und die Kopfballrückgabe landete im eigenen Tor.

Aufrufe: 09.5.2016, 11:11 Uhr
FN / FuPa / WTAutor