2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

TSV will stärkste Abwehr knacken

Vor schweren Auswärtshürden stehen die beiden Oldenburger Teams an diesem Sonntag in der Fußball-Landesliga. Schlusslicht VfB II tritt bei ...
Spitzenreiter Lingen an, der fünftplatzierte Türkische SV reist zum Verfolgerduell beim Tabellenvierten aus Oythe.

TuS Lingen - VfB II (Sonntag, 15 Uhr). Während der Aufsteiger vor dem Durchmarsch in die Oberliga steht, weisen die Zeichen für die VfB-Reserve in Richtung Bezirksliga. Zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte hatte es für das Team des neuen Trainers Servet Zeyrek eine deutliche 0:4-Klatsche gegen Leer gegeben. Für diese Pleite waren die VfBer mit haarsträubenden Fehlern selbst verantwortlich. "Das Spiel in Lingen ist wohl das leichteste, denn eigentlich können wir nur gut aussehen", meint Zeyrek: "Wir haben das halbherzige Abwehrverhalten angesprochen. Wir dürfen uns die Tore nicht wieder selbst reinhauen und müssen die unnötigen Ballverluste vermeiden." Im Tor soll Winter-Zugang Sandro Dörner Spielpraxis sammeln.

VfL Oythe - Türkischer SV (Sonntag, 15 Uhr). Der Gastgeber hofft, dass Lingen (21 Spiele, 46 Punkte) noch Federn lässt und er noch ins Aufstiegsrennen eingreifen kann. Das Team von Josef Vornhagen hat elf Punkte Rückstand auf den Ligaprimus, aber auch drei Partien weniger absolviert. "Oythe ist sehr gut besetzt, die Mannschaft hat mit nur 15 Gegentoren die wenigsten in der Liga", weiß Klause, dessen Team nach 20 Spielen 31 Zähler auf dem Konto hat. Kurzfristig wird sich entscheiden, ob die Abwehrspieler Firat Akbulut und Daniel Oleksyn noch fit sind.

Aufrufe: 014.2.2015, 10:00 Uhr
Manfred MietzonAutor