2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Aufstieg vertagt! Niederlage für Weyarn

Entscheidung vertagt hieß es für die Fußballerinnen des TSV Weyarn nach der 4:3-Niederlage beim SV Söchering in der Kreisliga 2.

Die Klosterdörflerinnen brauchen nun noch einen Sieg aus den verbleibenden vier Spielen, um den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt zu machen. Die nächste Gelegenheit dazu haben die Weyarnerinnen am morgigen Mittwoch (19 Uhr) beim Nachholspiel in Sachsenkam. In Söchering zeigte der TSV eigentlich eine gute Leistung, vergab aber bereits in der Anfangsphase eine ganze Reihe an Großchancen. Besser machten es die Gastgeberinnen, die die Abwehrfehler in der TSV-Defensive eiskalt nutzten und zur Pause mit 3:1 führten. Nach dem 4:1 bekamen die Zuschauer dann Einbahnstraßen-Fußball zu sehen: Die Gäste drehten noch mal auf und kamen auf 4:3 heran. Drehen konnten sie das Spiel aber nicht mehr. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen“, sagt TSV-Trainer Sepp Limbrunner. „Wir haben vorne unsere Chancen nicht genutzt und hinten zu viele Fehler gemacht. Im Fußball gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft.“

Aufrufe: 016.5.2017, 12:59 Uhr
Miesbacher Merkur: tsAutor