2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Lüstringen gegen Türkgücü. F: Bernd Seyme
Szene aus dem Spiel Lüstringen gegen Türkgücü. F: Bernd Seyme

Der Tag der späten Tore

Bezirksliga: Sutthausen und Hollage bejubeln Siege, Lechtingen einen Punkt in den letzten Minuten

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga kam Spitzenreiter Viktoria GMHütte nicht über ein torloses Remis beim SC Rieste hinaus. Verfolger BW Hollage besiegte den VfL Kloster Oesede in der Nachspielzeit mit 3:2. Nach 18 Niederlagen in Folge gewann RW Sutthausen beim Vorletzten BW Merzen mit 4:3.

„Die anderen Teams von oben lassen ja auch hier und da mal Punkte liegen. Heute müssen wir mit dem 0:0 leben“, sagte GMHüttes Trainer Frank Rethmann nach dem Remis beim engagierten SC Rieste. Die Viktoria war in den ersten 45 Minuten federführend, konnte aber auch aus den besten Möglichkeiten kein Kapital schlagen. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando und erspielten sich ihrerseits einige gute Gelegenheiten, während die Südkreisler offensiv kaum noch Akzente setzen konnten.

Durch einen Kopfballtreffer von „Joker“ Timon Lübben in der Nachspielzeit gewann BW Hollage mit 3:2 gegen den VfL Kloster Oesede und wahrte damit seine Titelambitionen. In einer abwechslungsreichen Partie kassierten die spielfreudigen Klosteraner alle drei Gegentreffer nach Standards.

„Wir haben heute nie richtig ins Spiel gefunden und dennoch am Ende einen glücklichen Punkt mitgenommen“, analysierte Lechtingens Trainer Tobias Langemeyer das späte 2:2 im Heimspiel gegen den SV Bad Laer. Die abstiegsbedrohten Gäste waren durch einen Doppelschlag direkt nach der Pause vorentscheidend in Führung gegangen, kassierten aber in der Nachspielzeit noch den Ausgleich durch Björn Lamping. Lechtingen verschoss zwei Elfmeter.

Nach zuvor 18 Niederlagen hintereinander feierte „Schlusslicht“ RW Sutthausen einen 4:3-Erfolg bei BW Merzen. Dabei führten die Gastgeber bis zur 77. Minute noch mit 2:0, ehe Florian Kottmann und Jan-Luis Zündorf mit jeweils zwei Treffern die Partie drehten.

Mit dem gleichen Ergebnis gewann der SC Lüstringen das Stadtderby beim SC Türkgücü. Die Schlüsselszene der Partie ereignete sich in der 54. Minute, als Serkan Kurt einen Ball in Torwartmanier reflexartig von der Linie kratzte und dafür die Rote Karte kassierte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Meyer zum zwischenzeitlichen 3:1 für die Gäste.

Trotz einer 2:0-Pausenführung kam der TV 01 Bohmte zu Hause nicht über ein gerechtes 2:2 gegen den tapfer kämpfenden SC Glandorf hinaus. Ankum gewann durch zwei späte Tore mit 3:1 gegen den TuS Berge.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 027.3.2017, 09:10 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor