2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Der TSV Waldkirchen trauert um Mathias "Uno" Hoffmann. Foto: Schüll
Der TSV Waldkirchen trauert um Mathias "Uno" Hoffmann. Foto: Schüll

TSV Waldkirchen trauert um Betreuer

Mathias "Uno" Hoffmann verstorben +++ Spiel beim SV Etzenricht abgesagt

Verlinkte Inhalte

Der Landesligist TSV Waldkirchen trauert um seinen in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verstorbenen Betreuer Mathias "Uno" Hoffmann. "Wir können und wollen es noch nicht richtig glauben, dass er sein letztes Spiel nun doch verloren hat. Wir kannten Uno seit vielen Jahren neben dem Platz als Linienrichter bei den Spielen unserer Zweiten und Dritten und als Betreuer und totaler Unterstützer der ersten Mannschaft. Als Platzkassier bei allen Herrenmannschaften und als gute Seele der Fußballabteilung", heißt es auf der Waldkirchener Homepage. Wegen des Todesfalls wurde im Einvernehmen mit dem SV Etzenricht die für Samstag geplante Partie in der nördlichen Oberpfalz abgesagt..

Die Partie am Samstag gegen den TSV Waldkirchen wird im beiderseitigen Einvernehmen verschoben. Die Etzenrichter, so Trainer Bernd Rast, akzeptieren die Anfrage der Waldkirchener, das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden zu lassen, da im engeren Umfeld der Waldkirchener Mannschaft ein plötzlicher Todesfall alle schockiert.

Seit knapp 60 Jahren hielt Hoffmann seinem TSV die Treue. Wie man so schön sagt: "In guten, wie in schlechten Zeiten". Seine "Buam" waren alles für ihn und ging ein Spiel noch so hoch verloren, hielt er ihnen alle die Stange und munterte auf, dass es beim nächsten Spiel wieder besser läuft, denn schließlich: "Hängts ned 30 Joahr af oa Seitn" - so die Waldkirchener Verantwortlichen.

"Doch wie viele Worte man noch schreiben und aussprechen möchte, eines bleibt für die Ewigkeit und das ist die Freundschaft mit Dir lieber Uno, die wir alle in Erinnerung behalten werden. Es bleibt nur noch zu sagen: Uno, moch´s guat wir werden immer an Dich denken!"

Diesen Worten schließt sich auch das Online-Portal FuPa Oberpfalz an, das den Angehörigen und dem Verein in dieser schweren Zeit viel Kraft wünschen!

Aufrufe: 017.10.2014, 17:02 Uhr
Stephan LandgrafAutor