2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Sowohl Espelns Christian Steppeler (l.) hielt sich mit seinem SC Espeln schadlos und schlug Upsprunge mit 3:0, während Ostenland um den Doppeltorschützen Enrik Hesse (r.) ebenfalls mit 3:0 in Verne gewann.
Sowohl Espelns Christian Steppeler (l.) hielt sich mit seinem SC Espeln schadlos und schlug Upsprunge mit 3:0, während Ostenland um den Doppeltorschützen Enrik Hesse (r.) ebenfalls mit 3:0 in Verne gewann.

Espeln und Ostenland marschieren weiter

Spitzenteams siegen jeweils mit 3:0 // alle Ergebnisse vom Gründonnerstag im Überblick

In der Kreisliga A 1 gewannen die Spitzenteams SC Espeln und SC Ostenland am Donnerstagabend ihre Partien im Gleichschritt jeweils mit 3:0 Toren. Die SG Wewelsburg/Ahden gab mit dem 3:2-Erfolg in Thüle ein Lebenszeichen ab.

SC Espeln – SV Upsprunge 3:0 (3:0): Der Spitzenreiter ließ im Duell zweier Ex-Bezirksligisten nichts anbrennen. Daniel Lienen (18.) mit einem sehenswerten Treffer, Nico Thieschnieder (40.) und Dennis Tegethoff sorgten bereits in der ersten Halbzeit für einen beruhigenden Vorsprung. „Als es noch torlos stand, hatten wir einmal bei einem Upsprunger Freistoß auch Glück“, sagte Dennis Thieschnieder. Espelns Trainer sprach von einer guten Leistung und bemängelte lediglich die schwache Chancenauswertung des zweiten Durchgangs.
SC Verne – SC Ostenland 0:3 (0:1): „Wir sind früh in Führung gegangen. Das hat uns gut getan“, sagte Peter Berhorst. Der Gästetrainer konnte sich nach sieben Minuten über das 0:1 von Enrik Hesse freuen. Nachdem Verne vor der Pause den Pfosten getroffen hatte, stellten Jens Vogt (59.) und erneut Hesse (78.) das Endresultat her.
SJC Hövelriege – TSV Wewer 0:2 (0:1): Die Gastgeber räumten eine letztlich verdiente Niederlage ein. Frederik Ewe hatte das 0:1 (10.) besorgt. Nachdem der SJC den Ausgleich verpasst hatte, erhöhte Marcel Wenkemann (60.) für den TSV. Als Hövelriege 120 Sekunden später einen Akteur mit der Ampelkarte verlor, war die Begegnung entschieden.
SCC Scharmede – Delbrücker SC II 2:0 (1:0): Markus Nowak hatte den SCC sieben Minuten vor der Pause in Führung gebracht. Manuel Braune sorgte in der Nachspielzeit für die Entscheidung, die er selbst und auch Lukas Heggemann zuvor verpasst hatten. „Das war ein gutes Spiel meiner Mannschaft“, sagte Scharmedes Trainer Jürgen Hochrein nach dem achten Saisonsieg, der seiner Elf den Klassenerhalt erneut näher brachte.
VfL Thüle – SG Wewelsburg/Ahden 2:3 (1:0): Die VfL-Führung durch Jan Gonschewski (22.) drehten Fabian Plöger (58.) sowie Rene Karthaus (69. und 71.). Stefan Bewermeier schwächte in der Nachspielzeit noch ab. Mit dem vierten Saisonerfolg bewies die SG, dass sie sich noch nicht aufgegeben hat.
TuS Sennelager – SV Marienloh II 8:0 (7:0): Die Hausherren legten einen Blitzstart hin und überrannten die SVM-Reserve. Zur Pause stand es bereits 7:0. Thomas Ilskens (2), Rene Someschan (2), Markus Pühs, Michael Heck und David Hill trafen. Nach dem Seitenwechsel nahm der TuS einen Gang heraus. Konstantin Anklam schoss aber noch das achte Tor.

Aufrufe: 013.4.2017, 22:29 Uhr
Jochem Schulze / Foto: SchlichtingAutor