2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – erwarten im Pokal den FC Wacker München.  Foto: aba
Der TSV Theuern (blaue Trikots) – hier gegen die SpVgg Erlangen – erwarten im Pokal den FC Wacker München. Foto: aba

TSV Theuern ist gefordert

Landesligist erwartet im Verbands-Pokal den Regionalligisten Wacker München. DJK Gebenbach und DJK Ensdorf stehen im Kreispokalfinale.

Verlinkte Inhalte

Pokalkracher in Theuern, das Kreispokalfinale zwischen der DJK Gebenbach und der DJK Ensdorf sowie ein volles Punktspielprogramm bei den Fußballfrauen. Im Mittelpunkt steht die SG Ursensollen/Illschwang, die Samstag und Montag in Derbystimmung ist.

In der Landesliga Nord steht für den TSV Theuern gegen den TSV Neudorf fast schon ein Derby an. Nachdem die Vilstalerinnen im letzten Spiel gegen den Meisterschaftsanwärter aus Weinberg 5:2 gewinnen konnten, gehen sie mit viel Selbstvertrauen in das Spiel gegen Neudorf.

Noch punktlos blieb in der BOL bisher der FC Edelsfeld. Am Samstag empfängt die Truppe vom Hahnenkamm nun den FC Thalmassing, der mit einem Sieg und einem Unentschieden im Gepäck anreist.

In der Bezirkliga Nord erwartet die SG Ursensollen/Illschwang das derzeitige Schlusslicht aus Utzenhofen. In der letzten Saison konnte die Heimelf das Derby zweimal gewinnen und aufgrund der aktuell guten Form erhofft sich die Spielgemeinschaft drei weitere Punkte. Die SpVgg Ebermannsdorf bestreitet am Samstag gegen Eintracht Schwandorf ihr erstes Heimspiel. Da vergangenen Samstag der erste Dreier eingefahren werden konnte, rechnet sich die Heimmannschaft gegen gute Schwandorferinnen den einen oder anderen Punkt aus.

Der SV 08 Auerbach begrüßt den Tabellenersten aus Mitterkreith. Mit dem zweiten Heimsieg würden die Gastgeberinnen mit ihrem Kontrahenten gleichziehen. Der TSV Theuern II empfängt den TSV Flossenbürg, der bisher einen Sieg und ein Unentschieden auf dem Konto hat. Am Montag um 15 Uhr holen die SpVgg Ebermannsdorf und die SG Ursensollen/Illschwang das Match vom zweiten Spieltag nach.

Im Pokal spielt der TSV Theuern I am Montag um 14 Uhr auf Verbandsebene gegen den Regionalligisten FC Wacker München und der Sieger aus dem Kreispokalfinale zwischen der DJK Gebenbach und der DJK Ensdorf nimmt am Bezirkspokal teil.

Aufrufe: 029.9.2016, 12:34 Uhr
Redaktion Amberg/WeidenAutor