2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Im Rennen um Platz zwei brauchen die Frensdorferinnen noch Punkte. F: Mühlsteff
Im Rennen um Platz zwei brauchen die Frensdorferinnen noch Punkte. F: Mühlsteff

Frensdorf reist zum Topspiel nach Weinberg

Vorschau 21. Spieltag: Weindorf kann gegen Frensdorf befreit aufspielen +++ Theuern in Lauerstellung

Verlinkte Inhalte

Der vorletzte Spieltag steht vor der Tür und während Weinberg bereits als Meister und Bayernliga-Aufsteiger feststeht, muss Frensdorf noch um den zweiten Platz bangen. Ausgerechnet jetzt reisen die Frensdorferinnen zum Tabellenführer. Theuern will vor heimischer Kulisse gegen Karsbach dreifach punkten und den Abstand auf Frensdorf verkürzen.

TSV Neudorf - SpVgg Erlangen (Sa 15:00)
Neudorf steht bereits als Absteiger fest, doch will sich mit einer ähnlich guten Leistung wie beim 3:1-Erfolg im Hinspiel würdig aus der Landesliga verabschieden. Die Erlanger Damen können den Klassenerhalt noch schaffen, doch brauchen bei drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer unbedingt einen Sieg in Neudorf. Der Relegationsplatz ist für die SpVgg-Damen nur einen Punkt entfernt und ist ebefalls erstrebenswert.

Hinspiel: 3:1

SV 67 Weinberg II - SV Frensdorf (Sa 16:00)
Weinberg steht bereits als Meister fest und musste in dieser Saison nur zwei Niederlagen hinnehmen. Eine davon jedoch ausgerechnet gegen den ärgsten Verfolger aus Frensdorf, als man mit 0:1 knapp den Kürzeren zog. Vor eigener Kulisse will sich Weinberg nun revanchieren und kann dabei ganz befreit aufspielen. Frensdorf muss dagegen unbedingt punkte, wenn die Mannschaft den zweiten Platz verteidigen will. Die Zuschauer können sich auf ein hochklassiges Topspiel freuen.

Hinspiel: 0:1

VfR Stadt Bischofsheim - Schwabthaler SV (Sa 16:00)
Die beiden Tabellennachbarn sind im Klassement nur einen Punkt auseinander und treffen im direkten Duell aufeinander, was einiges an Spannung und Dramatik verspricht. Schon das Hinspiel war umkämpft und beide Teams agierten auf Augenhöhe, weshalb die Partie damals mit einem 2:2-Remis endete. Bischofsheim hat mit Verena Faulstich (16 Saisontreffer) die derzeit treffsicherste Spielerin der Liga in ihren Reihen, während Schwabthal die vergangenen 3 Spiele nicht mehr gewinnen konnte.

Hinspiel: 2:2

SV Reitsch - FVgg Kickers Aschaffenburg (Sa 16:00)
Im Hinspiel sahen die Zuschauer eine Nullnummer, doch dieses Mal will der SV Reitsch dreifach punkten, um seine allerletzte Chance auf den Klassenerhalt oder zumindest den Relegationsplatz zu wahren. Die Kickers-Damen kämpfen ebenfalls noch um das Überleben, haben jedoch vier Zähler mehr auf dem Konto und könnten mit einem Auswärtserfolg einen großen Schritt unternehmen. Die Spannung dürfte in diesem Abstiegskracher kaum zu toppen sein.

Hinspiel: 0:0

SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg II (So 14:00)
Am Sonntag steht das Frankenderby zwischen Bayreuth und Nürnberg an und verspricht einiges an Spannung und Action. Das Hinspiel zwischen beiden Mannschaften endete 1:1. Beide Kontrahenten sind noch nicht gerettet, aber der Gewinner dieser Partie kann die Sektkorken knallen lassen und den Klassenverbleib feiern. Der Verlierer muss weiter bangen und hoffen, dass die Konkurrenz ebenfalls Punkte liegen lässt.

Hinspiel: 1:1

TSV Theuern - FC Karsbach (So 15:00)
Im zweiten Sonntagsspiel hofft der TSV Theuern auf einen Ausrutscher des SV Frensdorf und kann mit einem Heimerfolg gegen Karsbach Boden auf Rang zwei gutmachen. Das Hinspiel gewann der TSV mit 3:1 und außerdem stellt die Mannschaft mit 52 Einschüssen den besten Angriff aller Teams. Karsbach ist etwas außer Form und konnte die vergangenen vier Spieltage keinen Dreier mehr einfahren.

Hinspiel: 3:1
Aufrufe: 025.5.2017, 12:30 Uhr
mgAutor