2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gegen die Club-Reserve kamen die Altstädterinnen (re.) am Sonntagnachmittag zu einem 1:0-Heimerfolg. F: Mühlsteff
Gegen die Club-Reserve kamen die Altstädterinnen (re.) am Sonntagnachmittag zu einem 1:0-Heimerfolg. F: Mühlsteff

Frensdorf gewinnt das Topspiel in Weinberg

21. Spieltag: Mit einem 2:1-Erfolg in Weinberg verkürzt Frensdorf den Rückstand auf den Tabellenführer +++ Meisterschaft ist bereits entschieden

Verlinkte Inhalte

Das Titelrennen war zwar bereits entschieden, doch mit einem respektablen 2:1-Auswärtserfolg in Weinberg entschied Frensdorf das Spiel des Jahres in der Frauen-LL-Nord für sich. Die Erlangerinnen konnten mit einem 6:1-Kantersieg in Neudorf ihre Chancen auf den Klassenerhalt wahren. Reitsch hat sich mit einem 3:2-Heimerfolg gegen die Kickers-Damen ebenfalls noch nicht aufgegeben.

TSV Neudorf - SpVgg Erlangen 1:6
Die SpVgg-Damen wollten ihre vielleicht letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt nutzen und schoben sich mit einem klaren Auswärtserfolg in Neudorf auf den Relegationsplatz vor. Sabrina Hüttersen und zweimal Johanna Spitzer sorgten für eine komfortable 3:0-Führung für die Gäste. Noch vor der Pause gelang Franziska Ott der Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit ließ Erlangen nicht locker und legte durch Stephanie Weiß und zweimal Franziska Dellert weitere Tore nach, um den verdienten Sieg einzufahren.


Schiedsrichter: Tobias Beer - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sabrina Hüttersen (18.), 0:2 Johanna Spitzer (30.), 0:3 Johanna Spitzer (40.), 1:3 Franziska Ott (44.), 1:4 Stephanie Weiß (54.), 1:5 Franziska Dellert (70.), 1:6 Franziska Dellert (77.)


SV 67 Weinberg II - SV Frensdorf 1:2
Rund 75 Zuschauer wollten sich das Spitzenspiel des Spieltags und vielleicht der ganzen Saison nicht entgehen lassen. Heidemarie Tauber brachte die Gäste nach knapp einer halben Stunde in Führung. Weinberg gab sich nicht geschlagen, wenngleich der Ausgleichstreffer durch ein Eigentor von Christine Endres etwas glücklich zustande kam. Nur wenige Minuten später legte Frensdorf in Person von Verena Lechner aber einen weiteren Treffer nach und fuhr so die drei Punkte ein.


Schiedsrichter: Christoph Pfeiffer - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Heidemarie Tauber (27.), 1:1 Christine Endres (72./Eigentor), 1:2 Verena Lechner (78.)


VfR Stadt Bischofsheim - Schwabthaler SV 1:5
Mit einem verdienten Auswärtserfolg in Bischofheim verteidigte Aufsteiger Schwabthal am vorletzten Spieltag den vierten Tabellenplatz. Die Heimelf hielt im ersten Abschnitt noch gut mit und ging durch Anna-Lena Vorndran sogar in Front. Noch vor der Pause glich Lisa Kestler aus. In der zweiten Halbzeit erhöhte Schwabthal die Schlagzahl und die VfR-Damen brachen schließlich ein. Ein Doppelschlag von Jessica Keil sowie weitere Tore von Lisa Kestler und Stefanie Baumann sicherten dem SVS am Ende einen ungefährdeten Auswärtssieg.


Schiedsrichter: Christian Gock - Zuschauer: 42
Tore: 1:0 Anna-Lena Vorndran (28.), 1:1 Lisa Kestler (41.), 1:2 Lisa Kestler (63.), 1:3 Jessica Keil (74.), 1:4 Jessica Keil (76.), 1:5 Stefanie Baumann (88.)


SV Reitsch - FVgg Kickers Aschaffenburg 3:2
Der Abstiegskracher zwischen Reitsch und Aschaffenburg hielt, was er versprach. Die Kickers-Damen gingen durch Stefanie Schwindt in Führung, doch Linda Querfurth konnte noch vor der Pause ausgleichen. Im zweiten Durchgang traf zunächst die starke Linda Querfurth zur Reitscher Führung, doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend und Elena Martin konnte für Aschaffenburg ausgleichen. Als sich beide Teams schon mit der Punktteilung abfinden wollten, wurde Reitsch ein Strafstoß zugesprochen, den Ramona Pauli quasi mit dem Schlusspfiff verwandelte. Aufgrund dieser Konstellation verspricht der letzte Spieltag Dramatik und Spannung pur im Abstiegskampf.


Schiedsrichter: Florian Forkel - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefanie Schwindt (11.), 1:1 Linda Querfurth (37.), 2:1 Linda Querfurth (53.), 2:2 Elena Martin (89.), 3:2 Ramona Pauli (90./Elfm.)


SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg II 1:0
Die Altstädterinnen sind vergangenes Wochenende in die Erfolgsspur zurückgekehrt und hatten Platz fünf im Visier. Nach einer torlosen ersten Halbzeit traf Lynn Koppe zur nicht unverdienten Bayreuther Führung, zumal die Heimelf bereits zuvor zwei Tormöglichkeiten hatte. Die Nürnberger agierten offensiv insgesamt zu harmlos und konnten den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bayreuth wechselte taktisch und brachte das knappe Ergebnis über die Zeit.


Schiedsrichter: Ronan Richter - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Lynn Köppe (69.)


TSV Theuern - FC Karsbach 3:2
Theuern wollte den dritten Platz zementieren und erzielte durch Miriam Geitner nach 35 Minuten das erste Tor, welches Schiedsrichter Helgo Boehlkau aufgrund einer Abseitsentscheidung nicht anerkannte. Nur eine Minute später erhielt Eva Kölbel den Ball an der Strafraumgrenze, setzte sich gegen zwei Gegenspielerinnen durch und verwandelte eiskalt mit links. Noch vor der Pause erhöhte Miriam Geitner nach einem unwiederstehlichen Solo auf 2:0. Sie umkreiste die Gästekeeperin, spielte noch eine Abwehrspielerin aus und netzte aus unmöglichem Winkel ein. Beim dritten TSV-Tor legte Geitner nach einem neuerlichen Solo überlegt auf die mitgelaufene Anne Wagner ab, die nur noch einschieben musste. Karsbach gab sich jedoch zu keiner Zeit geschlagen und machte es durch Treffer von Delia Brandenstein und Daniela Siedler vom Elfmeterpunkt aus noch einmal spannend. In der Schlussphase wurde Karsbach ein Tor aufgrund einer Abseitsposition ebenfalls nicht anerkannt.


Schiedsrichter: Helgo Boehlkau - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Eva Kölbel (36.), 2:0 Miriam Geitner (40.), 3:0 Anne Wagner (52.), 3:1 Delia Brandenstein (66.), 3:2 Daniela Siedler (79./Elfm.)

Aufrufe: 028.5.2017, 16:30 Uhr
mgAutor