2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Filipe Rodrigues hat einige interessante Tipps abgegeben. pr
Filipe Rodrigues hat einige interessante Tipps abgegeben. pr
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"TSV Tettnang steht nicht ohne Grund ganz oben"

Fußball-Kreisliga A2: Schlachters Trainer Filipe Rodrigues über den 18. Spieltag

Schlachters / sz - Der 18. Spieltag der Fußball-Kreisliga A2 (alle Spiele am Sonntag, um 15 Uhr) hat für manche Mannschaften einen vorentscheidenden Charakter. Der Tabellenvorletzte Lindau könnte nach einer Niederlage bei Dostluk den Anschluss verlieren. Sollte Brochenzell in Schlachters erneut patzen, dann ist auch Platz zwei in Gefahr. Filipe Rodrigues, Trainer des TSV Schlachters, hat sich die Spiele genauer angeschaut und am Ende getippt.

Achberg - Fischbach-Schnetzenhausen 1:3

"Das 3:8 des SV Achberg am vergangenen Spieltag zu Hause gegen Neukirch ist für mich unerklärbar. Auf dem tiefen und kleinen Rasen in Achberg ist das Heimteam immer sehr stark. Mit Fischbach-Schnetzenhausen kommt nun eine Mannschaft, die sehr spielstark ist, aber auch kämpfen kann. Achberg muss die Neukirch-Niederlage gut aufarbeiten und darf sich gegen die starke Offensive keine Fehler erlauben. Ich glaube aber trotzdem, dass die SGM gewinnt."

Dostluk - Lindau 3:0

"Dostluk ist auf dem Kunstrasen Favorit. Die Mannschaft meines Kollegen Serkan Buz hat viel Qualität. Sehr viele gute Techniker überbrücken schnell das Mittelfeld. Lindau hat nur eine Chance, wenn die Mannschaft lange das 0:0 halten kann oder sogar selbst in Führung geht. Damit tut sich Dostluk immer schwer. Ich weiß nicht, ob der neue Lindauer Trainer Srdan Gemaljevic schon etwas bewegen kann."

FC FN - Oberteuringen 1:2

"Der Tabellenletzte FC Friedrichshafen (4 Punkte) steht mit dem Rücken zur Wand, weil die Spiele immer weniger werden. Sie haben am vergangenen Spieltag gegen Eriskirch eine tolle erste Halbzeit gezeigt. Wenn ein Team unten steht, dann gehen die Bälle knapp vorbei oder an die Latte oder Pfosten. Eriskirch hat knapp mit 1:0 gewonnen. Mit Oberteuringen kommt eine Mannschaft, die sehr kompakt auftritt und deshalb auch sehr unangenehm ist. Der FC muss sich strecken und darf keine Konter einfahren. Es wird ein knappes Ergebnis."

Neukirch - Eriskirch 1:1

"Ich erwarte von beiden Mannschaften ein intensives Spiel. Sie schenken sich nichts. Eriskirch ist sehr gut in das neue Jahr gestartet und kommt mit breiter Brust. Das 8:3 von Neukirch in Achberg hat der Mannschaft von Bruno Müller gezeigt, dass sie Qualität hat und in der Tabelle weiter nach oben gehört. Beide Teams spielen diszipliniert, deshalb teilen sie sich sich auch die Punkte."

Schlachters - Brochenzell 2:1

"Wenn wir in Brochenzell spielen, dann bekommen wir richtig Haue. Kommen die zu uns, dann haben sie das Nachsehen. Das wird hoffentlich auch diesmal so sein. Brochenzell hat eine starke Mannschaft. Gutes Mittelfeld, sehr gefährlicher Sturm. Hier müssen wir sehr hart arbeiten. Es wird ein offenes Spiel, mit einem knappen Ausgang für uns. Wir wollen den Heimvorteil nutzen."

Tettnang - Hege/Nonnenhorn/Bodolz 0:1

"Über die Qualität des TSV Tettnang muss man nicht lange drumherum reden. Die Mannschaft von Trainerkollege Dieter Koch steht nicht ohne Grund ganz oben. Mit der SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz kommt aber eine Mannschaft, die ein großer Spielverderber sein könnte. Hege spielt sehr defensiv, macht die Räume eng und zerstört sehr gut. Das Team ist aber auch nach vorne gefährlich. Es wird ein knappes Ergebnis und ich wäre nicht überrascht, wenn Tettnang am Ende mit leeren Händen da stehen würde."

Aufrufe: 07.4.2017, 18:18 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Giuseppe TorremanteAutor