2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

TSV Schilksee mit positiver Generalprobe

Dreierpack von Nath und keine Verletzten beim 3:1 gegen SV Rugenbergen

Am Freitag wird es wieder ernst, und wie ernst. Vor dem Regionalligaauftakt in der dann wohl bebenden Jürgen-Lüthje-Arena stand am Sonnabend die Generalprobe gegen den Hamburger Oberligisten SV Rugenbergen auf dem straffen Vorbereitungsprogramm des TSV Schilksee.

Der Favorit aus dem Kieler Norden ließ erwartungsgemäß einmal mehr nichts anbrennen und ging bereits in der zweiten Minute des Testspiels durch einen Strafstoß in Führung. Timo Nath verwandelte sicher, nachdem der diesmal als Sturmspitze agierende Benjamin Petrick im Strafraum kaum streitbar regelwidrig gestoppt wurde.

Die gastgebende Mannschaft steckte trotz des frühen Rückschlags nicht auf und erkämpfte in Minute 24 den Ausgleich. Nach einem Konter war Dennis von Bastian Brzezinski der Nutznießer eines von Patrick Dahmen nur abgeklatschten Balles. Gegen den Nachschuss war der TSV-Schlussmann machtlos. Nath rückte die Verhältnisse noch kurz vor dem Pausenpfiff mit einem direkten Freistoß wieder gerade: Aus circa 18 Metern Torentfernung zirkelte er das Spielgerät mit seiner feinen Schusstechnik an der Mauer vorbei.

Einen herben Ballverlust des SVR nutzte wiederum Nath zum Führungsausbau in Minute 55. Clever schob der zentrale Mittelfeldmann die Kugel aus 30 Metern am zu weit vor dem Kasten stehenden Keeper Jannis Waldmann vorbei und zwischen die Pfosten. Knapp zwei Minuten darauf klingelte es erneut. Petrick demonstrierte seine Qualitäten, indem er sich geschickt um seinen Gegner wand und auch den Torhüter filigran umspielte, ehe er das Kunstleder ins freie Tor einschob und so den Endstand erzielte.

,,Die Hauptsache ist, zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung, natürlich vor allem, dass sich keiner verletzt hat", fasste der entspannte Schilksee-Coach Thorsten Gutzeit nach dem Spiel das Gesehene zusammen und blickte voraus: ,,Klar, wir haben auch noch einiges zu tun. Wir müssen uns im Hinblick auf die Regionalliga noch gewaltig steigern. Nach dem Pensum, dass die Jungs in den vergangenen Wochen geleistet haben, bin ich mit der Leistung aber durchaus zufrieden."

SV Rugenbergen: Waldmann - Streib, von Bastian Brzezinski, Tegeler, Ansorge, Weber (46. Düllberg), Worthmann, Rühmann, Melich, Munzel, Scholz.
TSV Schilksee: Dahmen - Gürntke, Schäfke (75. Amponsah), Rook (75. Klimmek), Bräunling (75. Ogodogbo) - Grützmacher (46. Lawson-Body), Nath (67. Cumur), Dreier, Warncke, Vones - Petrick (67. Wüllner).
Schiedsrichter: Jennerjahn (Wellingsbüttel).
Zuschauer: 50.
Tore: 0:1 Nath (2., Strafstoßtor), 1:1 von Bastian Brzezinski (24.), 1:2 Nath (42.), 1:3 Nath (55.), 1:4 Petrick (57.).

Aufrufe: 019.7.2015, 17:00 Uhr
SHZ / wtiAutor