2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV-Reserve bejubelt wichtiges Unentschieden

Verlinkte Inhalte

Punktgewinn: Am Sonntag haben die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II bei der SG Wangerland 1:1 (0:1) gespielt. Die Abbehauser hatten ...
im ersten Spiel unter der Führung des Interimtrainerduos Daniel Behrens/Ramon Thien eine gute Partie gezeigt. Allerdings wurden sie für ihren Aufwand nicht ganz belohnt. "Eigentlich hätten wir als Sieger vom Platz gehen müssen, aber uns hat einfach das Glück gefehlt", sagte Coach Behrens.

Die Abbehauser starteten mit einer im Vergleich zu den Vorwochen leicht veränderten Aufstellung. Der frische Wind auf der Bank gab den Spielern der Bezirksliga-Reserve offenbar neues Selbstbewusstsein. Sie erarbeiteten sich gute Chancen, konnten sich aber gegen die Wangerländer Defensive zunächst nicht durchsetzen. Erst kurz vor Schluss der ersten 45 Minuten gelang es ihnen endlich: Thorben Müller setzte sich über Außen durch, zog in die Mitte und spielte einen Querpass auf Matthias Poppe, der nur noch einnetzen musste.

In der zweiten Hälfte spielte Abbehauen mit noch mehr Mut. Poppe und Müller hatten mehrere Möglichkeiten, die Führung auszubauen, doch sie hatten kein Glück. Der Ball ging an den Pfosten, vorbei oder direkt auf den Keeper. In der 60. Minute dann der Schock für Abbehausen: Patrick Gilliam-Hill glich aus. Trotzdem blieb der TSV die spielbestimmende Mannschaft. Das entscheidende Tor blieb den Gästen aber verwehrt.

Immerhin: Die Abbehauser haben ihren vierten Punkt in dieser Saison geholt. Allerdings bleiben sie das Tabellenschlusslicht. Doch mit einem Sieg in der nächsten Woche gegen Tettens könnten sie einen Schritt nach vorne machen. Die Wangerländer sind mit neun Punkten Achter.

Tore: 1:0 Poppe (40.), 1:1 Gilliam-Hill (60.).

TSV: Mittmann - Rattay, Sichau, Blohm (58. Brüning), Buller, Otte (70. Meyer), Barsch, M. Müller (73. Wickner), T. Müller, Dencker, Poppe.

Aufrufe: 05.10.2015, 05:31 Uhr
Tim RosenauAutor