2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

TSV-Reserve baut Tabellenführung aus

Wichtige Punkte im Abstiegskampf haben die Fußballer von Polizei SV und SV Ofenerdiek II in ihren Nachholspielen der 1. Kreisklasse geholt. ...
Der PSV gewann bei TuS Eversten III mit 2:1, der SVO II holte durch ein 2:2 bei Eversten II immerhin einen Punkt. An der Tabellenspitze zieht der TSV II (6:0 gegen Eintracht II) der Konkurrenz immer weiter davon.

TuS Eversten III - Polizei SV 1:2. Mit diesem Sieg gab der PSV den letzten Platz an Krusenbusch ab. In einem schwachen Spiel retteten die Gäste nach einer unterirdischen Leistung ein 0:0 in die Kabine, ehe Florian Weber und Gürkan Korkmaz das Team mit 2:0 in Front brachten. Nach dem Anschlusstreffer durch Matthias Krusche zitterten sich die Wechloyer zum dritten Saisonsieg. "In der zweiten Halbzeit stimmten Kampf, Dynamik und Einsatz bei uns, deshalb ist der Sieg auch verdient", meinte PSV-Coach Uwe Weber.

TuS Eversten II - SV Ofenerdiek II 2:2. Nach dem frühen 1:0 durch Thomas Tholen (18. Minute) sah es lange so aus, als könnte der Gastgeber das knappe Ergebnis über die Ziellinie retten. Doch die Gäste machten durch Christian Alberding (82.) und Nico Eilers (85.) innerhalb von nur drei Minuten aus dem 0:1 ein 2:1, ehe Tholen zwei Minuten vor dem Abpfiff seinen zweiten Treffer erzielte. "Schade, dass wir nicht gewonnen haben. Mit dem einen Punkt können wir aber gut leben", sagte SVO-II-Spielertrainer Uwe Peters.

TSV II - SV Eintracht II 6:0. Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig, denn bis zum Halbzeitpfiff waren die Etzhorner gleichwertig. Erst fünf Minuten vor der Pause erzielte Ali Akyol den glücklichen Führungstreffer für den Spitzenreiter. Nach Wiederbeginn traf die TSV-Reserve aber zwischen der 50. und 64. Minute viermal ins Eintracht-Tor und brach so den Widerstand der Gäste. "In der ersten Halbzeit haben wir uns sehr schwer getan, denn Eintracht hat sehr stark dagegengehalten. Das war der stärkste Gegner der Rückrunde", lobte TSV-II-Spielertrainer Ertunc Sarigül die Gäste.

Aufrufe: 022.4.2016, 05:05 Uhr
Manfred MietzonAutor