2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Harneit
F: Harneit

Dreizehnter Dreier des Dreyer-Teams

Heimstarker TSV Otterndorf bezwingt auch die SG Geestland 2:1 / Doppelpack von Niklas Schwarz

Verlinkte Inhalte

OTTERNDORF. Der TSV Otterndorf stellte im letzten Heimspiel der Saison erneut seine Stärke im eigenen Stadion unter Beweis. Der 2:1-Sieg des Kreisliga-Meisters gegen die drittplatzierte SG Geestland war der 13. Dreier im 14. Heimspiel. Matchwinner war dabei der zur Halbzeit eingewechselte Niklas Schwarz, der beide TSV-Treffer erzielte.

TSV Otterndorf – SG Geestland 2:1 (0:1): Die Gastgeber standen bereits als Meister fest, für die Gäste ging es hingegen noch um den zweiten Tabellenplatz, der zum Aufstiegsspiel berechtigt. Einen Punkt Rückstand auf den TSV Lamstedt galt es für die SG als Tabellendritter aufzuholen.

In einer ausgeglichenen und jederzeit fairen Partie setzte die SG Geestland das erste Ausrufezeichen, als Florian Thomas einen Stellungsfehler der Otterndorfer nutzte und das 0:1 (31.) erzielte.

Das wollte der TSV natürlich nicht auf sich sitzen lassen und wechselte Niklas Schwarz für die zweiten 45 Minuten ein. Schwarz brachte ordentlich Dampf in das Spiel der Otterndorfer. Nun war es ein Abwehrfehler der Gäste, den ausgerechnet Schwarz mit seinem Tor zum 1:1 (59.)-Ausgleich nutzen konnte. Als Jonas von Borstel den Ball perfekt in die Gasse spielte und Schwarz bediente, hatte der leichtes Spiel und markierte den 2:1-Führungstreffer eine knappe Viertelstunde vor Schluss.

Dann verletzte sich Otterndorfs Torhüter Kaj-Erik Johannsen (80.) und weil kein Ersatzkeeper zur Verfügung stand, hütete Feldspieler Lars Stollberger für die letzten zehn Minuten den Kasten der Gastgeber. Kurz vor Schluss hatte er die Gelegenheit sich auszuzeichnen, als er einen Kopfball eines SG-Akteurs glänzend hielt.

Dann war Schluss und der Jubel kannte keine Grenzen. Walter Kopf, Vorsitzender des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV), Kreis Cuxhaven, nahm anschließend die Meisterehrung für den TSV Otterndorf vor. Die Mannschaft von Trainer Holger Dreyer sicherte sich den Titel mit zehn Punkten Vorsprung vor dem TSV Lamstedt. Ein weiterer Titel ging ebenfalls nach Otterndorf: Bastian Kemme holte sich die Torjägerkanone (26 Treffer) vor Pierre-Jimmy Kauschus (SG Geestland, 24 Tore).

Aufrufe: 029.5.2017, 12:00 Uhr
FuPa Cuxhaven/Arno GreweAutor