2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Gut gestartet sind die Fußballerinnen des TSV Otterfing ins Heimspiel gegen den TV Altötting. Nach 30 Minuten führten sie 3:0, mussten letztlich aber ein Unentschieden hinnehmen. FOTO: ANDREAS LEDER
Gut gestartet sind die Fußballerinnen des TSV Otterfing ins Heimspiel gegen den TV Altötting. Nach 30 Minuten führten sie 3:0, mussten letztlich aber ein Unentschieden hinnehmen. FOTO: ANDREAS LEDER

Punktevorgabe verpasst: Otterfing spielt zweimal Remis

TSV Otterfing verpasst Vorgabe von vier Punkten – Trainer Meyer: „Spielerisch muss ich meine Mannschaft loben“

Otterfing – Otterfings Trainer Wolfgang Meyer weiß nach dem langen Osterwochenende nicht so recht, was er von den Ergebnissen halten soll. Die Fußballerinnen des TSV waren am Samstag zu Gast bei der DJK Otting, am Ostermontag war das Tabellenschlusslicht TV Altötting am Nordring zu Gast. Vier Zähler waren das erklärte Ziel aus den beiden Spielen – zwei sind es am Ende geworden. „Da sind wir natürlich schon enttäuscht“, sagt Meyer. „Aber spielerisch muss ich meine Mannschaft für beide Spiele loben.“

Gegen Otting wurde das Soll noch erfüllt. Die Gäste kamen gut in die Partie und erarbeiteten sich Chancen, unter anderem einen Lattentreffer. „Ein blöder Abwehrfehler führte zum ersten Gegentor“, erklärt Meyer. Kurz darauf pfiff der souveräne Schiedsrichter Strafstoß gegen den TSV. Torhüterin Christina Wagner kratzte die Kugel aus dem rechten Eck. „Den hat sie herausragend pariert“, lobt ihr Coach. Saskia Warns belohnte die Otterfinger Bemühungen kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich.

Den erneuten Gegentreffer musste der TSV dann im zweiten Durchgang hinnehmen, doch auch da gaben sich die Kickerinnen vom Nordring nicht auf und schlugen in Person von Lorena Erlacher zurück, die ihren Strafstoß sicher verwandelte.

Gegen das Tabellen-Schlusslicht vom TV Altötting lagen die Otterfingerinnen bereits nach einer halben Stunde mit 3:0 in Front. „Wir haben uns immer wieder super nach vorne kombiniert“, lobt Meyer. Ein unglücklicher Gegentreffer kurz vor der Halbzeit brachte den TV wieder heran. „Aber auch nach der Halbzeit waren wir klar die bessere Mannschaft.“

Doch die Chancen nutzten die Gäste deutlich effizienter. Ein Handelfmeter brachte die Gäste erneut heran. „Danach haben wir ein bisschen geschlafen“, ärgert sich der Trainer. Die Folge: der Ausgleich. „Wir haben in der zweiten Halbzeit Chancen für die ganze Rückrunde vergeben.“ So blieb es schlussendlich beim 3:3, da auch die Altöttinger nicht mehr viel nach vorne machten.

DJK Otting – TSV Otterfing 2:2 (1:1)

Tore: 1:0 (18.) Kurz, 1:1 (39.) Warns, 2:1 (59.) Kurz, 2:2 (74.) Erlacher (FE).

TSV Otterfing – TV Altötting 3:3 (3:1)

Tore: 1:0 (5.) Warns, 2:0 (21.) Warns, 3:0 (30.) Hagn, 3:1 (38.) Wagner (ET), 3:2 (56.) Urban (HE), 3:3 (72.) Urich.

Aufrufe: 019.4.2017, 10:49 Uhr
Miesbacher Merkur: Michael EhamAutor